02.12.2022

Heute war es an der Zeit mit Crustys rundum Erneuerung zu beginnen. Als Wichtigstes stand die Zahnsanierung an und die tat bitter Not. Obwohl er erst 5 Jahre jung ist, mussten ettliche Zähne gezogen werden, die ihn sicherlich schon lange gequält haben. Er muss irgendwann einen Tritt oder ähnliches abbekommen haben, denn sein Oberkiefer war mal gebrochen und im Kiefer fanden sich lose Knochensplitter. Es wird ungewohnt für den stillen Buben sein, auf einmal keine Schmerzen mehr zu haben. Er war unglaublich schnell aus der Narkose erwacht, zu groß ist seine Angst ausgeliefert zu sein, nicht mitzubekommen was vor sich geht, sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen zu können. Crusty ist innerlich verstummt und möchte sich am liebten immer unsichtbar machen. Wir werden ihn jetzt langsam ans Licht holen und hoffen dass er eines Tages seine Stimme wiederfindet. Mal sehen ob die Blut- und Reisekrankheitenuntersuchug noch weitere Baustellen ans Licht befördert. Jetzt schläft der kleine Kerl unter der Wärmelampe und erholt sich, denn solche Aktionen die mit soviel Stress verbunden sind, sind ungeheuer anstrengend für ihn. 

Nach wochenlangem Warten kamen heute endlich die bestellten Hundehütten. Es gab Lieferschwierigkeiten mit dem benötigten Holz. Baldur bekam eine von den Hütten und hat sich mächtig gefreut als Frieder sein neues Domizil aufbaute. Anschließend noch eine Kuschelrunde und der Tag war gerettet. Im Winter sind Hütten auch in den Hundehäusern für die Hunde wichtig, da sie es drin schön warm haben und so brauchen wir weniger Wärmelampen anzumachen.

Auch Mikesch liebt seine Höhle mit dem dicken Strohbett, da ist er direkt zum Langschläfer geworden.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.