04.12.2022

Mal angenommen ein Mensch wiegt 70 Kg. Der arme Mensch hat einen Tumor. Aber sich vorzustellen, dass der Tumor 40 Kg wiegt ist unvorstellbar, oder?! Es ist wirklich unvorstellbar, wie lange das kleine, alte  Hundemädchen Elfe gelitten hat, zur Bewegungsunfähigkeit verdammt weil ihr Tumor 2,5 Kg wog, bei einem Eigengewicht von 4,5 Kg. Es ist unvorstellbar wie lange sich das Menschen angeschaut haben müssen, ihren Hund einfach da liegen ließen und nichts machten. Doch, eines Tages machten sie was. Sie brachten Elfchen zum Tierarzt zum einschläfern. Iwo der Tierschützer aus Ruse, der sich so aufopfernd um die Hunde in dem schrecklichen Kettentierheim kümmert, war zufällig auch beim Tierarzt. Er nahm sich dem Elfchen an, denn es war ihm unerträglich, der Kleinen nicht wenigstens die Chance zu geben, leben zu dürfen. Ein neues Leben ohne diesen riesigen Tumor. 

Und so wurde das Elfchen operiert. Schaut euch das Größenverhältnis der Hände des Tierarztes und des Tumors an…. Zum Glück war das riesen Ding klar abgegrenzt und nur nach außen gewachsen, so dass er sich gut entfernen ließ. Das kleine alte Mädel hat trotz der jahrelangen Vernachlässigung nicht aufgegeben und ist unglaublich tapfer. Sie kämpft weil sie spürt ihr Martyrium hat ein Ende.

Noch in der Klinik machte das Elfchen die ersten unsicheren Schritte, denn sie muss jetzt erst wieder laufen lernen und langsam die völlig abgebauten Muskeln aufbauen. Sie braucht jetzt viel Pflege, noch viel mehr Liebe, Nähe und Wärme, denn das verfilzte Fell wurde komplett runter geschoren. Heute Morgen kam sie hier bei uns an und wurde sofort von Isa in die Arme geschlossen, die das Elfchen als Dauerpflegi aufnimmt.

Isas andere Hunde haben gleich gemerkt, dass sie vorsichtig und rücksichtsvoll mit dem alten Schatz sein müssen und lassen es ganz langsam angehen. Elfchen, Isa und wir werden alles tun, dass du wieder ganz gesund wirst und ab jetzt ein richtig, schönes, behütetes und umsorgtes Hundeleben hast. Die Süße würde sich über liebe Paten freuen, die uns bei den Kosten unterstützen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.