18.12.2021

Was soll aus einem Tag werden, wenn man Morgens beim aufstehen den ersten Fuß aus dem Bett setzt und direkt in einem Hundehaufen steht??? Ich habe mir angewöhnt zu sagen, es wird ein guter Tag, das bringt Glück, denn wenn man mit so vielen Alterchen wie wir zusammenlebt, von denen viele nicht mehr so richtig „dicht“ sind, passiert das schon mal öfter. Und was soll ich euch sagen, es war ein guter Tag!

Heute kamen nochmal sieben Hunde aus dem bulgarischen Tierheim bei uns an. Darunter auch der kleine dreijährige Frodo. Er lebte zusammen mit seiner Freundin Elva bei einem älteren Herrn, der schwer erkrankte und sich nicht mehr um seine Hunde kümmern konnte. Die Verwandschaft warf die beiden auf die Strasse und sie kamen ins Tierheim. Elva hat nun ein Zuhause gefunden und Frodo sollte nicht allein zurück bleiben. Auch hatten die Tierschützer vor Ort Angst, dass der kleine Kerl bei der Kälte erfriert.

Die Angst war wohl nicht unberechtigt, denn Frodo war vor Kälte nur so am zittern. Also warmes Mäntelchen an und den Kleinen im Arm halten. Sofort war klar, der Knopf braucht dringend eine Pflegestelle. Und kurz darauf konnte Frodo zum Glück zu unserer lieben Physio Isa und ihren drei Hunden umziehen. Jetzt ist alles gut und der Spatz kann sich nun erholen und den ganzen Stress weg schlafen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.