19.12.2021

Der heutige Tag hat zwar ohne Tretmine begonnen, aber leider lief doch nicht alles wie gehofft. Christian war mit Ole ins potentielle neue Zuhause gefahren aber vor dem endgültigen Glück gab es leider eine unüberwindliche Hürde in Form eines mehr als selbstbewussten Kampfkaters, der Ole förmlich stalkte und es sich nicht nehmen lies ihn zu verprügeln. An Ole lag es nicht aber der Kater war einfach zu derb drauf, das wollten wir dem kleinen Kerl auch nicht zumuten. So wäre keiner damit glücklich geworden. Schade, aber es hat nicht sollen sein. Also suche wir weiter nach einem Zuhause mit oder ohne Hundekumpel mit oder ohne nette Katze, obwohl es gut sein kann, dass Ole nach dem Auftritt jetzt Vorbehalte gegen Katzen hat. Wir schauen was sich für den netten Buben tut.

Eine von unseren Neuankömmlingen ist ein älteres Hundemädel, die sanfte Penny. Sie ist ruhig und sehr bescheiden und im Moment noch recht erschöpft von der Reise und der ganzen Umstellung. Ihr liebstes Plätzchen ist es in der Kudde unter der Wärmelampe zu liegen, sich auszuschlafen und zu erholen. Pennys Augen zeigen, dass sie schon ziemlich viel gesehen und erlebt hat im Leben, viel Schönes war wohl nicht dabei. Und das soll jetzt anders werden. Ein ruhiges, liebevolles Zuhause ohne viel Trubel, wenn Zweithund, dann ein weiteres gemütliches Alterchen. Das wärs was sich die liebe Penny wünscht. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.