31.07.2019

Gestern Morgen saß ich im Küchenhof und hatte meine Freude daran Denver und seinen Kumpelinen beim ausgelassenen Spiel zuzuschauen. Gegen Mittag würde sich Christian mit dem netten Buben auf den Weg in sein neues Zuhause machen. So viele Gedanken gehen einem da durch den Kopf. Haben wir alles richtig gemacht? Wird er weiterhin Hundekontakt haben, den er so liebt, da er als Einzelhund vermittelt wird? Bei einer Vermittlung vertrauen wir Menschen einen unserer Schützlinge an. Wir müssen den Menschen vertrauen, dass sie das Beste für unseren Hund tun. Wissen können wir es letztlich auch bei noch so sorgfältiger Beratung und Betreuung während und nach der Vermittlung nicht. In den 22 Jahren wurde unser Vertrauen schon so manches Mal auf eine harte Probe gestellt und immer wieder auch mal enttäuscht. Aber wenn wir nicht mehr vertrauen können, können wir keinen unserer Hunde mehr vermitteln und in andere Hände geben. Das kann es ja dann auch nicht sein. Also weg mit den trüben Gedanken und darauf vertrauen, dass wir wie eigentlich fast immer den richtigen Riecher hatten und die richtige Familie für dieses Goldstück ausgesucht haben. Denver ist so ein besonderer Hund und der Abschied fiel mir sehr schwer…

Denver nahm den Umzug total locker, ging unbefangen ins Haus und freute sich ein Loch in den Bauch die beiden Buben der Familie wieder zu sehen. Schon beim Kennenlernen merkte man, dass Denver ein Kinderhund ist. Auch mit den beiden Samtpfoten war er freundlich und vorsichtig. So mein Bub, wir hoffen, wir haben dir das richtige Rüstzeug mitgegeben, dass du nun in ein schönes, glückliches Hundeleben durchstarten kannst. Du hast die besten Anlagen und wirst auch den beiden Buben ein guter Freund und Gefährte sein. Ganz in der Nähe wo Denver jetzt wohnt,  gibt es eine große eingezäunte Hundeauslaufwiese, wo er sicherlich schnell neue Freunde finden wird.  Es gibt viel zu entdecken, leb los lieber Denver. 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.