28.01.2020

Das fürchterliche Schmuddelwetter heute war wirklich perfekt, um einige Hundehäuser mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen, so mit allem drum und dran. Den Hunden hat das auch Spaß gemacht, hatten sie doch um einiges länger als normal Gesellschaft und außerdem gabs viel zu helfen…

 

Gegen 13.00 wurds besser und vor allem heller. Oma Eloise verlangte nach einem Spaziergang und unsere Helferin die mit ihr unterwegs war staunte nicht schlecht, wie flott so ein Ömchen mit gebrochener Hüfte unterwegs sein kann. Eloise liebt ihre Spaziergänge und ist immer voll motiviert, ihrem Schmerzmittel sei Dank, es spendiert eine gute Portion Lebensqualität.

Nur die Harten kommen in den Garten, Eloise wäre auf jeden Fall dabei 😉

 

 

Sita hat zwar inzwischen ein paar Kilo zugenommen, die Esserei gestaltet sich trotzdem mehr als schwierig bei dem Mädel. Hatte sie anfänglich als sie noch so richtig knochig und verhungert war einen guten Appetit, macht sie es uns inzwischen reichlich schwer. Eine kleine Ablenkung oder Störung und sie hört sofort auf zu fressen oder fängt erst gar nicht damit an. Grundsätzlich kann sie nur futtern, wenn sie alleine in ihrem Raum ist, anders gehts überhaupt nicht. Auch wenn Sita körperlich etwas aufgeholt hat, ihre Psyche ist nachdrücklich geschädigt. Dieser arme Hund hat Null Selbstbewusstsein und läuft unter der Grasnarbe. Es macht uns wirklich traurig sie so zu sehen. Da ist kein Vertrauen mehr in uns Menschen, nur ein sich in sein Schicksal fügen und alles über sich ergehen lassen. Wir hoffen, dass wir es irgendwann schaffen, dass ihre Augen wieder etwas Glanz bekommen statt der Hoffnungslosigkeit die sie ausdrücken, dass sie irgendwann vielleicht wieder in der Lage sein wird statt Angst ein wenig Freude zu empfinden. Falls uns das gelingt, wird es ein langer, weiter Weg sein. Aber erstmal müssen wir jetzt Sitas linke Hüfte röntgen lassen, damit wir wissen, warum sie so schief läuft und ob wir dagegen etwas tun können. Physiotherapeutische Behandlung wäre sicher gut aber das bringt wenig, wenn der Hund Angst vor der Berührung hat und sich total verkrampft. Auch das muss also noch warten. Bist ein richtig armes Mädel Sita. Wir möchten dir so gerne aus deiner Angst raushelfen, musst halt nur auch etwas mitmachen. Über Paten für Oma Eloise und Sita würden wir uns freuen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.