28.01.2018

Im Spätherbst 2014 kam eine Hundemutter mit ihrem Welpen in die Perrera von Miranda. Sie hießen Sigma und Sima. Ich sah die beiden und reservierte sie für uns für den nächsten Transport, da zu dem Zeitpunkt die beiden noch nicht lange genug geimpft waren um reisen zu können.

Beim nächsten Transport 10 Wochen später staunte ich nicht schlecht, denn Sima war inzwischen obwohl noch keine sechs Monate jung, größer als ihre Mutter. Durch den ganzen Stress, den Aufenthalt in der Perrera, den Transport und all die Wechsel entwickelte Sima Demodex, eine nicht ansteckende Hautkrankheit verursacht durch die Demodexmilbe, die jeder Hund immer an sich hat, die sich aber durch ein geschwächtes Imunsystem massenhaft vermehren können und dann gravierende Hautprobleme verursachen. Die Behandlung ist langwierig und als wir dachten es wäre ausgestanden kam ein Rückfall. Dies alles zog sich gut anderthalb Jahre hin, bis Sima wieder völlig hergestellt war und potentielle Interessenten schreckte die Demodexerkrankung ab.

So wuchs das Kind zu einer prächtigen Mastinmixhündin mit souveränem Wesen und großer Austrahlung heran, die letzten zwei Jahre begleitet durch ihren großen Bewunderer Little. Andere Bewunderer oder Interessenten gabs komischerweise keine bzw. keine geeigneten.

Letzten Samstag schickte uns das Schicksal dann endlich Simas Menschen. Super nett, Hundeerfahren mit zwei Hunden aus Vitoria, dem alten Mastinmixrüden Dinio und der großen, scheuen Podenca Bonni. Sie wohnen im Naturschutzgebiet der Aahrtalsperre 30 Meter vom Stausee entfernt mit einem großen, sicher eingezäunten Gelände. Gestern war endlich der große Tag und Sima zog dorthin um.

Da das Simas erstes richtiges Zuhause ist, war sie Anfangs drinnen im Gegensatz zu draußen noch nicht so wirklich locker. Aber heute hat sie sich schon richtig entspannt und ihre Leute standen plötzlich allein im Garten, weil alle drei Hunde sich ins Haus verzogen hatten.

Meine hübsche Große, hat leider ziemlich lange gedauert für dich das richtige Zuhause zu finden. Aber auch in deinem Fall, was lange währt, wird gut. Du bist was ganz Besonderes und es ist ganz schön komisch bei Little und Ragna am Auslauf vorbei zu laufen und du bist nicht mehr da. Aber das ist auch gut so. Es war an der Zeit, dass du endlich endgültig dein Köfferchen auspacken kannst. Gut unterrichtete Quellen berichten, dass du sogar das Sofa schon entdeckt hast und Fernsehen total spannend findest 😉 Auch wenn wir dich und deine dicken Pfoten auf den Schultern vermissen, wir alle hier wünschen dir aus tiefstem Herzen alles Glück was ein Hundeleben so ausmacht. Die Vorrausetzungen dafür sind nun endlich da und ich bin sicher, du machst was draus.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.