24.10.2022

Unsere Neuen sind eine bunte Mischung von klein bis groß, von jung bis alt. Fangen wir mal mit dem ersten von zwei Notfellen an.

Die neunjährige Mina hat über sechs Jahre in dem Tierheim zugebracht und da sie eine bescheidene, ruhige Hündin ist, fiel sie nie auf. Eines Tages bemerkten die Tierschützer dass Mina einen riesigen Tumor an der linken Maulseite hatte. Sie holten sie raus und ließen sie operieren. Die Tierärzte dachten zunächst es sei gutartig, leider ergab der pathologische Befund ein bösartiges Melanom. Noch wurden keine Metastasen gefunden aber das kann ja auch wenns schlecht läuft mal ganz schnell gehen. Und so ist das liebe Mädel jetzt bei uns um aufgebaut zu werden und hoffentlich dem Krebs noch eine ganze Weile ein Schnäppchen zu schlagen. Mina hat eine Patin, der sie sehr am Herzen liegt und die sie finanziell auch mit anfallenden Tierarztkosten unterstützt. Das ist uns eine große Hilfe. Wie man an den Augen sieht ist Mina noch sehr in sich gekehrt. Ihr bisheriges Leben war hart und lieblos und so wie sie schaut, hatte sie die Hoffnung dass da noch etwas Besseres in ihrem Leben kommen könnte schon aufgegeben. Wir werden ihr zeigen, dass eine ganze Menge an Schönem auf sie wartet und hoffen, dass ihre Augen wieder Glanz bekommen und Mina bald wieder fröhlich wird. 

Das Gegenteil von Mina ist das dreijährige Pudelmädchen Pebbles. Sie ist von Grund auf positiv und fröhlich, ein Hundemädel das sich die gute Laune durch nichts verderben lässt. Pebbles hat viel Energie, sprüht nur so vor Leben und Neugier und liebt Menschen und ihnen nah zu sein. Auch mit anderen Hunden ist sie super verträglich. Der kleine Irrwisch sucht ebenso fröhliche und aktive Menschen wie sie es ist, die mit ihr die Welt entdecken und jede Menge Spaß haben wollen. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.