20.02.2019

Das war ein harter Tag für unser altes Beckchen. Es ging zum Tierarzt da eine Zahnsanierung dringend notwendig war. Freiwillig ins Auto steigen? Ihr spinnt wohl, da puste ich aber mal meine Backen auf. Bei der Tierärztin die Treppe zur Praxis runter laufen? Nee, nicht mit mir. Doch Beckchen doch, hilft leider alles nix…

Am Ende musste sich Frau Beck von 2 Backenzähnen und vier kleineren verabschieden. Ich bin sicher, sie wird es uns im Nachhinein danken, auch wenn sie das natürlich nie zugeben wird 😉 Die Narkose wurde noch dazu genutzt Blut für ein Geriatrieprofil abzunehmen und einen ganzen Eimer altes Fell rauszubürsten, da die Dame auch in dieser Beziehung nicht sehr kooperativ ist. Beckchen hat in Ruhe ihren Rausch ausgeschlafen und war heute Abend wieder fit. Darius hat sich sehr lieb um sie bemüht und war äußerst rücksichtsvoll. Das gereichte Barf als Abendessen, war ihr dann sehr genehm 🙂

Viele von euch haben gefragt was mit dem Waigelchen ist. Er ist nicht wirklich fit und pullert wie ein Weltmeister. Meine Nächte sind seit über eine Woche mehr als grenzwertig kurz, da mich Waigel alle anderthalb bis zwei Stunden weckt, weil er raus muss… Wir warten noch auf das Ergebnis der Urinprobe und Morgen gehts weiter mit den nächsten Untersuchungen. Ich wäre froh, wir hätten bald mal ein greifbares Ergebnis.

Wir haben aber nicht nur Kranke hier sondern auch einige gesunde Neuzugänge.

  Z.B. den sechsjährigen Mini ( 53 cm Schulterhöhe) Malirüden Ari. Er ist für einen Malinois ungewöhnlich ruhig und brav, liebt Menschen und bindet sich in 0,nix an jeden der lieb mit ihm ist, ist dabei aber weder aufdringlich noch eifersüchtig. Andere Hunde sind ok für ihn, interessieren ihn aber nicht wirklich. Ari ist der Prototyp eines Bürohundes und er wäre nichts lieber als das. Einfach dabei sein dürfen, der Schatten seines Menschen zu sein. Ari ist ein ganz feiner Junge und wir hoffen, er findet ganz bald seine Festanstellung.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.