18.10.2022

Wir sind immer sehr froh wenn es gelingt gerade für die jungen Hunde zeitnah das richtige Zuhause zu finden. Dass sie diese Lebensphase in der sie so formbar sind und die so wichtig für ihre Entwicklung, für das weitere Leben ist, nicht im Tierheim verbringen müssen, wo die Möglichkeiten sie zu fördern einfach sehr viel begrenzter sind als in einem liebevollen Zuhause. Auch Pitxu hatte jetzt das Glück von den richtigen Menschen gesehen zu werden. Es sind genauso gute Laune Menschen, wie Pitxu ein gute Laune Hund ist, der es mit seinem aufgeschlossenen Wesen keinem schwer macht einen Zugang zu ihm zu finden. Der Umzug lief völlig unproblematisch, da Pitxu in Spanien das Glück hatte auf einer guten Pflegestelle sein zu können. Das macht vieles einfacher. Der junge Bub strahlt und schaut mit großen Augen in die neue, große Welt die sich ihm da jetzt eröffnet. Wir sind sicher, die 3 werden jede Menge Abenteuer zusammen erleben 😉

Dass allerdings Humpelbeinchen Svea mit dem charmanten Unterbiss so schnell ihre Menschen findet, damit hatten wir nicht gerechnet, umso schöner ist es für das kleine Mädel und natürlich auch für uns. Da braucht es Menschen denen die inneren Werte wichtiger sind als Optik oder körperliche Einschränkungen und die sind in der heutigen Zeit mit all ihrer Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit rar gesät. Svea wird geliebt so wie sie ist und das ist die Hauptsache. Auch mit einem Handicap kann man ein schönes und erfülltes Leben haben und genau das wird die nette Maus nun haben. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.