16.05.2014

Gestern war schon wieder einer dieser ganz besonderen Tage, ich könnte mich glatt dran gewöhnen 😉

Unser Tscharamädchen ist nach ihrem gefühlt 127 Vorstellungstermin und zwei Jahren bei uns endlich in ein richtiges Zuhause umgezogen. Und auch Tschara hat uns wieder alle total verblüfft. Tschara die Jahre in einer bulgarischen Auffangstation zubrachte und kaum etwas kannte benahm sich, als hätte sie schon immer im Haus gelebt. Es war ihr gar nicht wichtig den großen Garten zu inspizieren, so schnell konnten Christian und das neue Frauchen gar nicht schauen wie Tschara schnurstracks ins Haus lief und sich dort in aller Seelenruhe alles anschaute. Treppen laufen – kein Problem, Sofa super, sofort entdeckt, Fernseher – na und, kenn ich nicht macht aber nix. Nur mit dem riesen Kauknochen den es als Einzugsgeschenk gab, konnte sie nichts anfangen, der war ihr suspekt. Tschara hat heute Nacht ganz ruhig und entspannt geschlafen und war auch den heutigen Tag bester Laune….

Tschara-Heim

Gestern war auch noch in anderer Hinsicht ein besonderer Tierschutztag mit verschiedenen sämtlich unter Naturschutz stehenden Tieren : Erst mussten wir zwei Maikäfer vor dem ertrinken in einem Wassernapf retten. Dann wollte Christian einen Strauch einpflanzen und stößt beim graben in ein Nest von Erdhummeln. Diese fanden die Störung nicht prickelnd und mehrere stachen Christian ins rechte Ohr, das daraufhin ganz schön anschwoll. Am Abend dann das Highlight: Ich habe am Computer immer eine Packung mit vegetarischen Fruchtgummis liegen. Während ich so schreibe kommt plötzlich in aller Ruhe ein Siebenschläfer hinter dem Monitor hervor, nimmt sich einen Fruchtgummi aus der Tüte, schaut mich an und trollt sich mit seiner Beute. Ein Foto von diesem Moment das wärs gewesen, aber das ging leider alles zu schnell.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.