
Da war unsere junge Layla noch ganz entspannt in der Tierarztpraxis, nicht ahnend was es für ein harter Tag werden würde.
Eigentlich sollte „nur“ ihr ausgerenktes Knie operiert werden aber wir hatten besprochen, dass sich der Orthopäde auf jeden Fall auch den Oberschenkel mit der eingesetzten Platte anschaut. Dabei wurde festgestellt, dass sich der Femur nach außen verkrümmt hatte und dadurch eine Achsenfehlstellung entstand. Das Knie konnte so gar nicht halten. Also musste das verheilte Bein erneut gebrochen/durchgesägt, die Stellung korrigiert und eine neue Platte eingesetzt werden. Das war alles in allem eine lange und aufwändige Op und Layla war entsprechend matschig und brauchte lange um wach zu werden und auf die Pfoten zu kommen.



Unser Mädel muss es jetzt viele Wochen gaaanz langsam angehen lassen und ist natürlich alleine ohne ihre Kumpels untergebracht. Nicht einfach für einen so jungen und verspielten Hund. Da Bewegung nur sehr reduziert möglich ist, werden wir das kluge Köpfchen mit Denkspielen auslasten müssen. Hauptsache es heilt alles gut, drückt unserer Maus mal die Daumen.