14.04.2014

Wir sind ja mit manchem etwas unkonventionell und so haben Christian und Dennis gestern Abend um 19.00 die obere Platte der Burg betoniert. Die Nasen haben deswegen etwas früher ihr Abendessen bekommen und nachdem sie in ihren Strohbetten lagen, gings los. Und nun ist das Schmuckstück fertig. Die Hunde lieben es. Ist schon klasse was man aus so einem alten Maischebottich machen kann. So viele Jahre haben Christian und ich alte Materialen, Bruchsteine, Backsteine und vieles, vieles mehr gesammelt, geschleppt, gesäubert. Und es ist schön, dass die Sachen jetzt nach und nach Verwendung finden.

Burg-4Der zweite Durchgang an der linken Seite wird noch geöffnet, dann können die Hunde beim spielen durchflitzen, das macht mehr Spaß als eine Einbahnstrasse.

Burg-1Ansonsten hatten wir einige Termine am Wochenende, die sehr zeitaufwändig waren, da es um ganz spezielle Bedürfnisse und Anforderungen ging, so z.B. ein Vierbeiner, der für die Ausbildung zum Behindertenbegleithund geeignet ist. Die Trainerin die die Ausbildung mit dem neuen Mensch – Hund Team machen wird war auch mit dabei. Sie ist selbst behindert und sitzt im Rollstuhl. Dieser Termin war eine sehr bereichernde Erfahrung. Es müssen jetzt noch einige Dinge abgeklärt werden und dann wird sich zeigen, ob Milli bald einen neuen Job hat.

Und dann hatte sich eine Familie aus Schwerte in Bodi verliebt und kam den weiten Weg gefahren um ihn kennenzulernen. Sie hatten alle Tierheime in ihrer Umgebung abgeklappert und waren bitter enttäuscht und entsetzt über die Zustände, die Haltung der Hunde, dass weder einer Zeit hatte, noch auskunftsfähig war. Da das Ehepaar mit seiner inzwischen 11 jährigen Bretonenhündin bei einer Animal Learntrainerin Hundeschule gemacht hatte, googelten sie nach Tierheim und Animal Learn und kamen so auf uns. Bodi und die Hündin haben sich gut verstanden und waren sehr höflich miteinander. Am Samstag darf der liebe Knopf nun umziehen und Christian fährt mit ihm nach Schwerte.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.