13.07.2014

Es ist immer schön, wenn man von seinen vermittelten Nasen etwas hört. Bei der Rückmeldung zu Bilma hat man es richtig vor Augen, was sie in der Zwischenzeit so erlebt und gelernt hat:

Hallo Karin,
hallo Christian!

Ich bin jetzt schon 2,5 Monate in meinem neuen zu Hause und ich finde es prima. Die Angst, die ich am Anfang hatte, zur Tür reinzugehen, ist ganz verschwunden. Mittlerweile finde ich alle Häuser ganz spitze und würde am Liebsten durch jede geöffnete Tür gehen. Vielleicht verbrigt sich drinnen ja ein Mensch, die finde ich nämlich unfassbar super! Momentan wohne ich mit meinem Herrchen und Frauchen ja noch in einer Wohnung in der Satdt, aber in ein einem halben Jahr ziehe ich um, in ein tolles Haus mit Garten und bekomme noch einen Hundefreund.
Ein Gutes hat die Stadt aber, es gibt ganz ganz viele Hundefreunde zum Spielen. Ich finde die alle klasse, egal ob groß oder klein. Nur wenn mich ein anderer Hund nicht mag, dann zeige ich ihm, dass ich ihn auch nicht leiden kann.

Bilma--2

Momentan übe ich zu kommen, wenn ich weiter von Herrchen und Frauchen entfernt bin, das klappt ganz gut, außer mich lenkt etwas ab, dann muss ich mir natürlich überlegen, was interessanter ist. Da wir am Rhein wohnen kann ich natürlich immer ins Wasser! Das finde ich am Schönsten beim Spaziergang, solange es mir nur bis zur Brust geht. Ich freue mich dann immer so, dass ich gar nicht aufhören kann rumzuflitzen.
Zu Hause find ich es so gemütlich, dass ich die meiste Zeit auf der Couch vor mich hin döse (am Liebsten auf dem Rücken 🙂 ) Außer es ist Besuch da, das nutze ich natürlich um mich ausgiebig beschmusen zu lassen und wenn Einer keine Lust mehr hat, gehts auf zum Nächsten.
Viel Unsinn habe ich nicht im Kopf, nur manchmal weiß ich nicht, welches Leckerchen für mich bestimmt ist und welches nicht. In der dritten Woche hat Frauchen zum Beispiel ein großes Päckchen in einer Tüte auf dem Boden für micht stehen lassen. Das habe ich dann versucht zu essen, war aber ganz trocken und staubig, hat auch nicht so gut geschmeckt und ich konnte garnicht verstehen, warum Frauchen das nicht so toll fand. Ich habe ihr schließlich genug übrig gelassen (wie ihr auf dem Foto sehen könnt). Auch mag ich Schuhe, vor allem die in Knallfarben mit den tollen Absätzen! 🙂

Bilma-schuhGanz Spannend finde ich den Fernseher,sowas habe ich noch nicht gekannt. Ganz am Anfang habe ich alles geguckt, jetzt interessiert mich nur noch Fußball und Tiere, am liebsten Löwen und Tiger! 🙂 Und auch unglaublich spannend ist Autofahren, schon nach dem zweiten Mal war ich ganz wild drauf und kanns kaum erwarten, dass die Kofferraumklappe aufgeht und ich reinspringen kann.
Ich lasse mal wieder von mir hören und schicke viele Grüße an euch Alle im Tierschutz Wörrstadt,

Bilma
(mit Patrick+Susanne)

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.