11.10.2014

Auf den heutigen Tag hatten wir und unsere Helfer mit großer Spannung gewartet, denn Tess sollte einen Termin haben. Eine Ehepaar mit einer Doggenhündin und einer mittelgroßen Mixhündin. Nach einem ausführlichen Telefonat hörte sich alles ganz gut an. Die Frau kam, der Mann war nicht dabei. Hier hieß es dann plötzlich, dass die Doggenhündin sofort dagegen geht wenn sie ein anderer Hund anbellt und dass die Tochter auch noch einen Rüden habe, der sich auf alles stürzen würde und sehr schlecht verträglich wäre. Super, das hatte sich am Telefon völlig anders angehört. So machte das keinen Sinn und wir hatten auch wenig Lust Tess die Erfahrung zuzumuten von der Doggenhündin verprügelt zu werden. Da auch der Mann entgegen der Absprache nicht dabei war, haben wir die Frau wieder nach Hause geschickt. Das war wirklich mal wieder vertane Zeit.

Es geht uns wirklich auf die Nerven, dass viele Leute meinen die Tierheimmenschen hätten sowieso keine Ahnung, also lass sie reden, ich mach eh mein Ding egal was die sagen. Es hat seine guten Gründe, dass wir immer die ganze Familie bzw. alle Personen die mit dem Hund in einem Haushalt leben sollen hier zusammen kennenlernen wollen. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass der Partner gar keine Ahnung hatte was da geplant war und auf einen neuen oder weiteren Hund so gar keine Lust hatte oder dass pflegebedürftige Angehörige versteckt wurden, wenn Christian mit dem Hund ins vermeintlich neue Zuhause fuhr. Auch nimmt es einem anderen Hund die Chance auf einen Termin, wenn wir für eine Familie zig zeitaufwändige Termine machen müssen, bis wir mal alle kennengelernt haben.

Der Termin am Nachmittag für Sunny kam gar nicht und sagte auch nicht ab.

Saulheim-Jenny11.10_1Am frühen Abend kam dann noch eine Fundhündin aus Saulheim, ein älteres Border Colliemädchen. Sie ist gechipt und bei Tasso registriert, der Besitzer wohnt im hessischen ist aber telefonisch bisher nicht erreichbar gewesen. Die Hündin macht den Eindruck als wäre sie schon länger unterwegs, jedenfalls war sie völlig erschöpft und flüchtete sich förmlich ins Hundehaus und saß im Schlafkorb ehe ich noch eine Decke reinlegen konnte. Jenny wie das Mädchen heißt hat Schiss vor Männern und war so fertig, dass sie nur noch ihre Ruhe wollte und schlafen. Ich habe dem vermeintlichen Besitzer eine SMS geschrieben, dass er sich bei uns melden soll, bisher keinerlei Rückmeldung.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.