09.12.2014

Die Erkältungswelle macht leider auch vor uns und unseren Helfern nicht halt. Auch wenn Christian die letzten Tage deswegen im Bett verbracht hat, musste er heute Vormittag die Tierarzttermine bestreiten, sonst hätten wir nicht die Kurve mit all der anderen Arbeit bekommen.

Bei RP war eine Zahnsanierung fällig und ein Zahn musste gezogen werden. Bei Mendi hatte sich im Oberkiefer eine Geschwulst gebildet die fast schon bis ganz nach unten zu den Vorderzähnen gewachsen war. Obwohl er schon hier bei uns Beruhigungsmittel bekommen hatte, brauchte es zweimal Narkose bis Mendi nach anderthalb Stunden! endlich schlief. Ist wirklich ein absoluter Kontrollfeak. Das Gewächs wurde entfernt und wird nun im Labor untersucht, ob es gut- oder bösartig ist.

Derweil haben wir den Hunden die Betten mit frischem Stroh aufgefüllt und am Nachmittag war Steffi wieder Nachschub an Stroh holen, damit wir Morgen alle noch fehlenden Häuser fertig machen können.

Gegen Mittag kam ein Neuzugang, das kleine zweijährige Beaglemädchen Elli. Ihr Frauchen ist sehr krank und musste Elli nun deswegen sehr, sehr schweren Herzens abgeben. Elli ist ein kleiner Sonnenschein, lieb mit Kindern, verträglich mit Hunden und Katzen. Wir hoffen, dass das kleine Mädchen schnell ein neues Zuhause findet.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.