07.09.2018

Jetzt sind auch die Bilder zu unseren zwei großen, hübschen Buben Concho und Rudolf fertig. Zwei sensible, freundliche Jungs, die in den Startlöchern stehen, endlich ihr für-immer-Zuhause zu finden.

So wie auch unsere Shia und all die anderen Bewohner des Wörrstädter Hundeheims. Shia war schon in mehreren Gruppen aber egal in welcher Zusammensetzung, egal mit welchen Hundepartnern wir sie vergesellschaftet haben, Shia war immer nervös und recht hektisch, eifersüchtig und sehr fordernd was einem entspannten Zusammenleben nicht gerade förderlich war. Seit Anfang der Woche lebt sie nun mit Joey und Whoopy zusammen und siehe da, das scheinen nun endlich Gefährten nach ihrem Geschmack zu sein. Joey war und ist sehr einfühlsam mit Shia, so dass sie zunehmend Sicherheit gewinnt und nun endlich der lockere, freudige und verspielte Hund zum Vorschein kommt, den sie sich vorher nicht getraute zu zeigen. Keine Eifersüchteleien, keine Hektik mehr. Ja, manchmal dauert es etwas länger aber wir sind immer bestrebt, dass sich jeder unserer Schützlinge in seiner Gruppe wirklich wohlfühlt, beobachten sie genau und versuchen neue Passungen, wenn wir merken einer ist mit seiner Situation nicht richtig glücklich. Bei manchen wie Shia ist das nicht einfach, umso schöner, dass es jetzt endlich richtig harmoniert. Die Bilder sprechen wie immer ihre eigene Spache…:-)

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.