04.06.2023

Gestern sind bei uns zwei kleine bulgarische Buben angekommen, um mit unserer Hilfe einen Neustart in ein besseres Leben zu wagen. Das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus 😉

 

 

Zum Glück fiel der 5 jährige Mogli Iwo, dem bulgarischen Tierschützer auf. Er stolperte orientierungslos durch den Zwinger und wurde von den anderen Hunden wüst bedrängt und gemobbt. Mogli litt an grauem Star und war deswegen so gehandicapt. Er wurde in die Klinik gebracht und operiert. Jetzt hat er wieder Lebensqualität und kann wieder sehen. Mogli ist ein sehr lieber Knopf, eine sanfte Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht, als jetzt ein gemütliches, liebevolles Zuhause zu finden, wo er zur Ruhe kommen kann. Leider ist der Bub extrem dünn und wird jetzt erstmal aufgepäppelt. Aber das ist das Wenigste, jetzt ist er hier und alles wird gut!

Was muss sich der zweieinhalbjährige Puck an der Kette gequält haben. Der kleine Mann hat richtig Power, steckt voller Lebensfreude und Übermut. Er ist einer der gerne in der ersten Reihe steht, noch nicht viel von Regeln und Grenzen hält, da er offensichtlich nie welche kennengelernt hat. Morgen wird er zur Urmel Gruppe umziehen und die Chefin Liz wird sicherlich erstmal ein eingehendes Gespräch mit ihm haben und ihm sicherlich die Hausordnung begreiflich machen können.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.