04.05.2014

Es ist immer noch ein Stückchen schöner und besonderer wenn einer unserer Langzeithunde in sein neues Zuhause umzieht. Alle Helfer hatten sich soo gefreut als es hieß, dass Tschara endlich eine Familie gefunden hat und heute umzieht. Leider haben die Leute dann doch noch abgesagt. Sie wären mit Tschara überfordert… ok, in diesem Fall rate ich dann 100 % zu einem Stofftier. Es waren keine Hundeanfänger, Tschara war nur halb so groß und so schwer wie der Vorgängerhund und unsere Maus hat sich beim Termin und beim spazieren gehen vorbildlich wie immer präsentiert. Tja, aber es ist wie es ist und irgendwann wirds hoffentlich doch noch mal etwas werden.

Die Leute die für heute Nachmittag einen Termin ausgemacht hatten, sind nicht erschienen. Auch gut, so hatte Christian endlich mal wieder Zeit zum Rasen mähen, das war auch dringend nötig.

Dafür haben wir von allen kürzlich vermittelten Nasen sehr schöne und ausnahmslos positive Rückmeldungen bekommen. Auch Mascha und Matti haben sich mal wieder gemeldet. Maschas Menschen haben sich inzwischen Wanderschuhe gekauft, da sie täglich mindestens drei Stunden mit der Maus unterwegs sind.

Ganz erstaunliches weiß Matti zu berichten – Matti läuft an lockerer Leine – wow, wer hätte das für möglich gehalten ;-):

Hallo Karin,
hallo Christian,

jetzt bin ich schon seit fast acht Monaten in meinem neuen zu Hause. Ich fühle mich hier pudelwohl, ich meine natürlich beaglewohl. Ich arbeite täglich an meinem Jagdtrieb und es ist auch schon viel besser
geworden. Meine Besitzer (Leckerchen) sind interessanter als ein Hase im Feld. Laufe mittlerweile gut an lockerer Leine und reagiere auf das Kommando Fuß. Wasser war mir bisher nicht so geheuer, aber am Rhein habe ich dann mal meine Pfoten ins Wasser gesteckt, war gar nicht so schlimm.
Bei schönem Wetter bin ich den ganzen Tag im Garten unterwegs. Anbei ein paar Bilder von mir. Bis bald

Eure Matilda

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.