03.06.2018

Unser Ömchen sagt mit einem breiten Lachen DANKE an all die lieben Windelhöschenspender und an die nette Patin für das schicke Halstuch, den Kuschelbär und den lecker Pansen. Diese alte Maus ist einfach nur zum knuddeln. Man kann gar nicht anders, man muss das Ömchen einfach lieb haben. Danke für eure Unterstützung und die nun wieder trockenen Teppiche im Haus 😉

Gestern hat Christian unsere Menschverliebte Lilo in ihr neues Zuhause gebracht. Über ihren neuen Lebensgefährten, einen Hunderfahrenen schwarzen Kater hat sich Lilo riesig gefreut und ihn gleich zum spielen aufgefordert. Die zwei Wellensittiche konnte sie nicht so schnell einordnen, fand sie aber völlig ok. Die erste Nacht verlief total ruhig und Lilo tut so als wäre sie schon immer da. Machs gut Hübsche, deine neuen Menschen werden bald Hornhaut an den Händen vom vielen kuscheln haben…

Bilder haben wir Dank der seit 25.5. geltenden Eu Datenschutz Grundverordnung keine. Zu jedem Vertrag, sei es der Schutzvertrag,  Patenschaftsvertrag, Fundtieranzeige, Mitgliedsantrag etc. müssen die betroffenen Personen nun explizit schriftlich einwilligen, dass die von ihnen z.B. im Rahmen einer Vermittlung übersandten Bilder auch genutzt und veröffentlicht werden dürfen. Wir haben diesbezüglich einen Vordruck entworfen. Dieses Mehr an Bürokratie und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt schreckt die Menschen ab. Das ist sehr schade und wird in manchen Fällen dazu führen, dass wir gar keine Bilder, auch später nach der Vermittlung, mehr bekommen. Es ist unglaublich was diese Verordnung bei den ganzen kleinen Betroffenen wie uns auslöst. Satzungsänderung, Entwurf neuer Verträge und Datenschutzerklärungen. Ein bürokratisches Monster, das die Taschen von Rechtsanwälten füllt, da Privatleute oft nicht durchblicken oder keine Zeit haben sich in diesen komplizierten Wust einzuarbeiten. Die Intention war eigentlich die Großen wie Amazon, Google und Co. an die Kandarre zu nehmen. Die lachen sich mit ihren Datenschutzbeauftagten und ihrem Heer von Rechtsanwälten wahrscheinlich tot darüber. Ausbaden könne es die ganzen Kleinen. Reihenweise werden Homepages aus Angst vor Strafen abgeschaltet und so mancher Verein, der nicht in der Lage ist sich da durch zu wurschteln gibt auf. Danke EU, was wären wir ohne euch…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.