01.04.2014

Wir bekommen ja öfters Besuch von ehemaligen Wörrstädter Vierbeinern und freuen uns über jeden einzelnen. Trotzdem war der heutige Besuch etwas ganz besonderes: eine glückliche, gelassene Tine mit einer wunderbar verheilten Brustwunde, komplett mit dichtem Fell bedeckt. Unglaublich, das hatte selbst die Uniklinik in Gießen nicht für möglich gehalten. Danke Alex, dass war richtig schön, euch mal wieder zu sehen!

Was heute Nachmittag in unserer unmittelbaren Nachbarschaft passierte war allerdings alles andere als schön. Mehrere Jugendliche hatten sich Zugang zum Gelände der direkt benachbarten Geflügelzüchter verschafft. Mit einer Luftpistole schossen sie auf die Tiere und eines quälten sie brutal bis zum Tode und filmten dies auch noch mit einer Handykamera. Purer Zeitvertreib aus Langeweile. Das ist so ätzend und zeugt davon, dass die Eltern dieser Jugendlichen offensichtlich nicht in der Lage sind ihren Kindern entsprechende Werte zu vermitteln. Ein Mitglied des Geflügelzüchtervereins fuhr zufällig am Gelände vorbei und sah die Jugendlichen. Diese ergriffen die Flucht, konnten aber später zu Rede gestellt werden. Wir haben nachgeschaut, ob unsere Hunde getroffen wurden, was zum Glück nicht der Fall war, aber das arme Huhn hatte trotzdem einen schrecklichen Tod. Anzeigen wurden erstattet und ich hoffe, dass die Jugendlichen einen ordentlichen Schuß vor den Bug bekommen.

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.