17.07.2016

Die letzten Tage waren mal wieder einige wirklich gute Interessenten für unsere Hunde da und so wird es diese Woche einige Umzüge geben.

Buffy Wassertonne Den Anfang macht unser Buffymädchen mit der Christian Morgen Früh Richtung Krefeld aufbrechen wird. Buffy hat ihre Zeit hier gebraucht um wieder Vertrauen in Menschen zu fassen und locker zu werden. Gestern hat sie sich dann ihre Menschen ausgesucht, ist dem Mann sofort auf den Schoß gekrabbelt und hat sich richtig ran geschmust. Das hat sie sonst nie gemacht, war zwar freundlich aber doch eher zurückhaltend und abwartend wenn sie jemanden nicht kannte. Das Ehepaar lebt in einem Haus direkt an einem See und da Buffy Wasser liebt, dürfte es wirklich das perfekte Zuhause für sie sein. Mal sehen was uns Christian Morgen erzählt wenn er zurück ist.

Mehr verrate ich erstmal nicht, eins nach dem anderen und außerdem warten wir noch auf die ein oder andere Rückmeldung.

Suka1 Während die einen ihre Deckelchen gefunden haben und ihr Köfferchen packen, kam gestern die liebe Suka aus der Perrera von Vitoria bei uns an. Suka ist eine anderthalbjährige American Bulldoghündin, die bei einem Vermehrer beschlagnahmt worden war. Mit ihren 10 Welpen lag sie in einem fensterlosen, kleinen, völlig zugeschissenen Raum im Dunklen. Ihrem Verhalten war anzumerken, dass sie bisher nichts Gutes von Menschen erfahren hatte. Durch die Beschlagnahme blieb ihr das große Leid und Elend als reine Gebärmaschine für viele Jahre herhalten zu müssen erspart. Ihre Welpen wurden in Spanien vermittelt und nun war es an der Zeit, dass auch Suka ihre Chance  auf ein gutes Leben bekam.

Suka4 Gestern nach dem Transport war sie sehr gestresst und ziemlich fertig. Aber ein weiches Bett, ein paar leckere Mahlzeiten und freundliche Menschen haben Suka heute schon viel fröhlicher und wacher aus der Wäsche schaun lassen. Sie ist noch vorsichtig mit Menschen, lässt sich aber streicheln und hält sich auch freiwillig in unserer Nähe auf. Suka ist ein sehr Liebe und wird rasch auftauen, da sind wir sicher.

Suka Lizzy Ona1 In Vitoria lebte Suka u.a mit Lizzy, Ona und Issa in einer großen Weibergruppe. Als die Mädels sich heute wiedersahen, war es offensichtlich, dass sie sich erkannten. Schon gestern hatten Lizzy und Ona extrem interessiert an der Transportbox von Suka geschnuppert. Sicher hat das Wiedersehen mit den bekannten Nasen auch dazu beigetragen, dass Suka sich gleich viel wohler fühlte. Mal schauen wie sich alles die nächsten Tage weiter entwickelt aber ab jetzt kann es für die Maus nur noch aufwärts gehen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.