21.02.2022

Eine knappe Woche ist die kleine Betsy jetzt in ihrem neuen Zuhause. Wenn man vorher von klein auf ein hartes, liebloses Leben hatte, dann im bulgarischen Tierheim mit seinen Welpen in einem lichtlosen, feuchten Zwinger sitzt, dann kann man verstehen, dass Betsy nicht so arg viel Zutrauen hatte, dass ihr Leben irgendwann mal gut werden könnte. Den Kulturschock den Betsy jetzt erlebt, muss sie erst mal Stück für Stück in kleinen Häppchen verdauen.

Die verstorbene Hündin die vorher mit Betsys neuen Menschen lebte, hatte ein ähnliches Schicksal und gehörte auch nicht zu den Mutigsten. Daher wissen ihre Menschen, dass Zeit lassen und Geduld haben ganz wichtig sind. Betsy bekommt alle Hilfe und Rückendeckung die sie benötigt, bestimmt aber das Tempo und wann sie für den nächsten Schritt bereit ist. Auch wenn das kleine Mädel noch recht ungläubig schaut und vieles noch nicht für sich einordnen kann, hat sie den großen Vorteil Menschen zu mögen und gerne viel Nähe zu suchen. Das macht den Vertrauensaufbau einfacher und das ist schon mal die halbe Miete. Nimm dir alle Zeit die du brauchst liebe Betsy und am wichtigsten, werd glücklich.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.