20.02.2022

Alle hier sind gut durchgelüftet, haben aber den ewigen Sturm so langsam satt. Wir hätten nichts dagegen, wenn sich das Wetter endlich beruhigen würde und damit auch die Hunde wieder mal zur Ruhe kämen.

Auch die beiden Schisser Jackson und Claire können dem Wetter nichts abgewinnen. Seit einem dreiviertel Jahr sind die Beiden bei uns. Mit den ihnen vertrauten Personen sind sie freundlich bis frech, bei fremden Menschen verschwinden sie meist im Hundehaus und sind nicht mehr gesehen.

Seit geraumer Zeit versuche ich Jackson nahe zu bringen, dass nur schön sein nicht reicht, dass er sich da schon etwas mehr Mühe geben muss über seinen Schatten zu springen. Und diese Woche hat er es das erste Mal tatsächlich fertig gebracht, denn Isa durfte ihn zum ersten Mal seit Jackson da ist, untersuchen und behandeln. Zunächst verkrümelte er sich wie immer ins Hundehaus, dachte einen Moment nach, kam dann doch und blieb bei uns. 

Das ist ein großer Schritt nach vorne gewesen und lässt hoffen, dass Jackson dabei ist, etwas sicherer zu werden. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.