13.10.2020

Mir steckt noch ein ordentlicher Schreck von heute Nachmittag in den Knochen. Mit Besuch war ich bei der kleinen Mädelsgruppe in der auch Oma Tanja ist. Die Kleine sprang freudig an mir hoch und war wie immer recht lebhaft. Plötzlich kippte das Ömchen um, lag auf der Seite und rührte sich nicht mehr. Ich dachte sie wäre tot umgefallen, es war schrecklich. Ich hob ihr Köpfchen und merkte, dass sie noch lebte. Massierte sie und stellte sie auf die Pfoten. Langsam kam Tanja wieder zu sich. Als sie wieder etwas klarer war, hatte sie großen Hunger und nachdem sie gefuttert hatte, war sie wieder in Ordnung. Die Maus hat wohl bei der Kälte mehr verbraucht und war völlig unterzuckert. Jetzt bekommt sie dreimal zu futtern und wir sind heilfroh, wen sie nächste Woche ins Warme umzieht.

Und dann haben wir noch einen kleinen Patienten. Sanja gestern in der Hundeschule noch völlig fit und munter hat seit heute Mittag richtig schlimmen Durchfall. So ein kleiner Körper hat da nicht viel entgegen zu setzen. Die Morosche Möhrensuppe am Abend futterte sie nur zögerlich, aber das Bäuchlein muss sich erstmal beruhigen. An ihrem Bart war jedenfalls genau zu sehen, was es zu essen gab 😉

Eine große Freude hat mir heute unsere Olivia gemacht. Sie entwickelt sich prächtig im Haus und ist zum ersten Mal einen kompletten Spaziergang mitgelaufen. Normalerweise hat sie immer recht früh unterwegs abgebrochen und signalisiert, dass es ihr reicht und sie nach Hause möchte. Aber heute ist sie tapfer mit ihrer neuen Hundefamilie eine große Runde mitgelaufenWir waren beide ganz schön stolz.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.