15.10.2020

Sanjas Bäuchlein ist wieder in Ordnung, vielleicht waren es einfach ein paar Lekkerchen zuviel beim Training in der Hundeschule, denn hungrig sind Sanja und Ria immer. Gut haben sie es gemacht die fünf Jungspunde.

Gut gemeistert hat auch unsere Kimba ihren Umzug ins erste eigene Zuhause letzte Woche. Es war deutlich zu merken, dass sie bisher noch nicht in einer richtigen häuslichen Umgebung gelebt hat. So war es gut, dass wir dabei waren und ihr Starthilfe und Rückendeckung geben konnten. Für jeden Raum brauchte Kimba erst eine Bestätigung, dass sie ihn betreten darf und blieb dann auch bei den Menschen. Alleine das Haus zu erkunden, dafür reichte der Mut zunächst noch nicht. Aber nach einigen Tagen taute das liebe Mädel auf und traut sich seitdem jeden Tag etwas mehr. Es ist schon eine ungeheure Leistung an Anpassungsfähigkeit und sich auf so viel Neues einzulassen, zumal ja auch die Menschen erstmal noch fremd sind und sich ein Vertrauensverhältnis erst noch entwickeln muss. Aber Hund und Menschen gehen es mit der notwendigen Ruhe an und so sind alle zufrieden, dass sie zueinander gefunden haben. Hab viel Spaß süße Motte.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.