24.05.2020

Wenn eine Waschmaschine kaputt geht, nicht schön, aber na gut. Wenn dann die zweite auch noch die Segel streicht, gaaaanz schlecht. Ohne Frage haben Waschmaschinen bei uns ein hartes Leben und werden über Gebühr beansprucht, denn mit der normalen Wäsche die in einem Haushalt anfällt haben unsere haarigen, beschi…., verschlammten Decken nichts gemein. Und so ist es schon ein Wunder, wenn eine Maschine diese Plackerei viele Jahre durchhält. Aber ohne Waschmaschine ist es bei unseren täglich anfallenden Wäschebergen mehr als schwierig. Retterin in der Not war einmal mehr unsere liebe Helferin Anja, die eine separate Maschine für die Hundewäsche hat. Sie kam sofort geeilt, um den Wäscheberg hier abzubauen. Auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine stieß ich auf eine LG mit 17 Kg!!! Fassungsvermögen. Die is es!!! Eine Industriewaschmaschine macht keinen Sinn, da wir sie erstens von den Ausmaßen nicht stellen können, zweitens die Dinger selbst gebraucht tausende von Euronen kosten und letztlich sind ja auch diese Maschinen nur für normale Wäsche ausgelegt und wenn so eine dann kaputt geht, ist der finanzielle Schaden immens. Da wir das große Glück haben, dass das liebe Frauchen von unserem Archie uns schon letztes Jahr eine großzügige Spende explizit für eine neue Waschmaschine gemacht hat, sind wir nun fein raus. Nächste Woche kommt die neue Mitarbeiterin und wir freuen uns schon sehr auf sie 😉

 

Sehr gefreut haben sich auch die neuen Hundeeltern unseres kleinen Barclays, der gestern zu ihnen umzog. Der Bub hat seinem anfänglichen Verhalten nach zu urteilen auch schon eine ganze Reihe Grobheiten von Menschen erlebt und so hatte er erstmal seine Vorbehalte. Wir haben uns intensiv mit dem kleinen Mann beschäftigt und das aufgeschlossene Verhalten seiner Hundekumpels tat ein übriges. Beim Einzug gestern dann wieder ein kurzes Moment der Schwellenangst und kaum in der Wohnung drin wurde es zusehends besser. Barclay schaut allerdings noch recht besorgt und fühlt sich noch nicht so ganz wohl in seiner Haut und der neuen Umgebung.

 

 

 

 

 

Der Spatz hat eine Nacht drüber geschlafen und so schaut er heute in die Welt, locker, fröhlich und glücklich. Was ein Unterschied. Und er passt perfekt auf den Nachttisch 🙂 Nun hast du den Sinn des Lebens erkannt. Wir sind sicher, ihr Drei werdet viel Spaß miteinander haben.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.