Monatsarchiv: Januar 2026

01.01.2026

Frohes Neues ihr Alle. Haben wir es mal wieder hinter uns gebracht. Auf dem Bild seht ihr die Ex Wörrstädterin Kenia der die Böllerei eine Heidenangst macht und ihre Menschen die Silvesternacht deshalb im Flughafenhotel verbracht haben. Dort ist es absolut schalldicht und mit einem netten Service da es sehr viele Hundehalter gibt die sich dorthin flüchten.

Manche sind Nachts mit ihren Hunden stundenlang auf der Autobahn unterwegs gewesen um all dem zu entfliehen. Wie auch immer, Hauptsache der Mensch macht sich Gedanken wie er es für seine tierische Familie am erträglichsten gestaltet. 

Ich hatte vor Silvester von Tierheimen gehört, die in ihren Hundehäusern „braunes Rauschen“ abspielen. Weißes Rauschen kannte ich, braunes nicht. Als ich es mir angehört habe, hat mich das sehr an das Geräusch unserer alten Dunstabzugshaube erinnert. Und in der Tat die hört sich genauso an. Und was soll ich sagen, es hat unserem Finley geholfen. Natürlich war er trotzdem aufgeregt und hat gebellt aber lange nicht so extrem wie sonst in solchen Situationen und er ist auch hinterher schneller zur Ruhe gekommen. Alle Hunde haben mit dem Abendessen Nurexan ad.us.Vet von Heel mit ins Futter bekommen und bis auf einige der unsicheren und ängstlichen Hunde waren heute Morgen alle gut drauf und für das Geballer das bis 02.00 ging erstaunlich entspannt. Kurz gesagt es war schon schlimmer, kommt halt auch immer auf die jeweiligen Hunde an die wir zu dem Zeitpunkt hier haben, aber ich könnte getrost auf diesen ganzen unseligen Rummel verzichten ohne das mir etwas im Geringsten fehlen würde…..

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen