06.07.2017

Einem Hund die Lebensfreude wieder geben oder sie vielleicht auch endlich nach vielen Jahren überhaupt erst zu entdecken, das ist einfach was super Schönes.

Und ich bin sicher, dass ihr euch mit uns und unserem dicken Bertchen freut, wie sie voller Eifer mit dem Schweineball spielt. Schicht für Schicht des alten drögen Lebens platzt ab und zum Vorschein kommt jeden Tag aufs Neue ein einfach tolles Hundemädchen, das es so sehr verdient hat nochmal eine liebe Familie zu finden und noch ein paar wundervolle Jahre zu erleben.

Heute war ich mit Flint wieder in der Klinik. Nachdem multiresistente Keime in beiden Ohren festgestellt worden waren, musste wegen der heftigen Entzündung und der starken Vereiterung erstmal eine Vorbehandlung erfolgen. Im Laufe der Woche klangen die Entzündung und die Eiterung auf ein erträgliches Mass ab. Heute wurde nun ein CT gemacht, um beurteilen zu können, ob das Innenohr eröffnet werden muss. Zum Glück war das nicht der Fall. Die Ohren wurden akribischst gespült und nun hat Flinti die saubersten Ohren ever. Hat 618,00 € gekostet aber Flint musste endlich geholfen werden, nachdem alle anderen Behandlungen wirkunsglos blieben. Der alte Bub war überraschend schnell nach der Narkose wieder fit und eine Katze im Wartezimmer (zum Glück im Korb) brachte ihn sofort von 0 auf 100…  Die Behandlung läuft jetzt erstmal weiter wie in der vergangenen Woche und dann hoffen wir, dass in zwei Wochen alles endlich erledigt ist.

Apropos Katze, klein Heidi hat von gestern auf heute 3 Gramm zugenommen und wiegt nun 106 Gramm. Nicht nachlassen Leute mit dem Daumen drücken, der Spatz ist noch lange nicht übern Berg.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.