Monatsarchiv: November 2025

30.11.2025

Haaalloooo, warum sieht mich denn keiner, warum hilft mir denn keiner??? Das ist der zweijährige Bentley und er wollte verständlicherweise raus aus dem schrecklichen Tierheim in Bulgarien. Den Wunsch haben wir ihm erfüllt und gestern Früh ist er bei uns angekommen. Bentley ist ein freundlicher, verspielter, gut verträglicher Hundebub der sich endlich wieder frei bewegen, rennen und toben kann. Schaut ihm in seine warmen Augen und ihr seht was er für ein netter Kerl ist. Das Wetter war zu bescheiden um gute Bilder zu machen aber die nächsten Tage wird sich wohl die Gelegenheit bieten.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

28.11.2025

So sieht Lotti zum Glück nicht mehr aus. Das Pelzchen wächst ist aber noch meilenweit vom Ursprungszustand entfernt. Sie fühlt sich sehr wohl bei ihren Pflegeeltern und ihrem Hundekumpel und zeigt sich als pflegeleichtes, ruhiges und freundliches Hundemädel.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

27.11.2025

Super, ihr habt es geschafft und uns mit euren Stimmen zum 1. Platz in der Entega Vereinsaktion in unserer Region verholfen. Die 1500 € dürften uns sicher sein. Ganz lieben Dank an die 400 die für uns abgestimmt haben.

Das Geld ist noch nicht auf dem Konto aber im Prinzip haben wir es heute mit zwei Tierarztterminen schon verbraten.

Der kleine Fuzzy hat einen Ausschlag auf dem hinteren Rücken den wir haben abklären lassen. Der Bub wird jetzt behandelt und dann wird das wieder. Was ein Glück das Fuzzy bei uns im Haus lebt, denn er hat so ein dünnes Fell und 0 Unterwolle, der würde sich ganz fürchterlich den Bobbes abfrieren. Obwohl er ein Schisser ist und Fremde Personen lautstark verbellt, beim Tierarzt war er total brav. Na also, geht doch ;.)

Die zweite Patientin war unsere Zora. Sie hat es wieder ganz schlimm mit dem Rücken, schreit bei jeder Bewegung. Waren gestern schon mit ihr beim Tierarzt der ihr allerdings nicht helfen konnte. Zum Glück haben wir heute beim Orthopäden unseres Vertrauens in Weiterstadt einen Termin zum CT bekommen. Ergebnis, Zora hat eine Diskospondylitis, heißt eine Entzündung/Infektion der Bandscheiben und angrenzenden Wirbelkörper am Übergang zwischen Kreuzbein- und Lendenwirbel. Das ist sehr schmerzhaft aber jetzt wo wir wissen was es ist, kann Zora auch behandelt werden. Das kann recht langwierig werden bis es im Griff ist aber hoffen wir mal dass die Medis schnell anschlagen. 

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

26.11.2025

Der Endspurt in der Entega Vereinsaktion läuft, noch knapp 13 Stunden bis Morgen Mittag 12.00 und dann ist es entschieden. Jede einzelne Stimme zählt, deshalb bitte alle aktivieren derer ihr habhaft werden könnt, Familie, Freunde, Kollegen!!!

Letzte Nacht konnten wir wieder zwei chinesische Glückskekse vom Flughafen abholen. Bob, ein dreijähriger Golden Retriever-Samojedenmixbub und Snouty, ein einjähriges Mischlingsmädel. Bob ist sehr moppelig und direkt der Weight-Watchers-Gruppe beigetreten. Da er längere Zeit kaum Bewegung aber offensichtlich ausreichend Futter hatte,  hat Bob 0 Kondition, fängt mit seinem Übergewicht direkt an zu schnaufen. Wir werden ihn also ganz langsam aufbauen müssen. Snouty wurde als Welpe entsorgt und ist noch etwas schüchtern aber von freundlichem, liebem Wesen und sehr froh ihren Kumpel Bob an ihrer Seite zu haben.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

25.11.2025

So ihr Lieben, ihr habt euch über die vergangenen drei Wochen mächtig warm gestimmt und das ist geflutscht wie nix. Ab Heute 12.00 bis 27.11.2025 12.00 gehts ins Finale wo jeder nur noch 1 Mal abstimmen kann. Es zählt also wirklich jede Stimme, denn die Stimmenanzahl bestimmt die Höhe des Preisgeldes. Also los gehts, die naderen haben schon vorgelegt, wir müssen uns also ranhalten!!!

https://vereinsaktion.entega.de/code-anfordern?utm_source=brevo&utm_campaign=ENTEGA%20Vereinsaktion%202025%20-%20Finale&utm_medium=email&utm_id=2298

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

24.11.2025

Das war seit gefühlt Ewigkeiten der erste Weihnachtsmarkt wo mal wieder richtig gescheites Glühwein- und Suppenwetter war, mit ein bisschen Schneegriesel und zwischendurch auch Sonne. Warm eingepackt war das alles kein Problem und entsprechend lange blieben viele unserer Gäste auch. Unsere Ehrenamtlichen haben wieder ihr Bestes gegeben und unglaublich kreative und schöne Adventskränze „gebastelt“, Suppen gekocht und Kuchen gebacken und all die vielen Arbeiten gestemmt die notwendig sind um so ein Fest auf die Beine zu stellen und gleichzeitig das Hundeheim am Laufen zu halten. Deshalb hier mal ein paar Bilder von einigen unserer fleissigen HelferInnen ohne die das alles gar nicht möglich wäre:

Unsere lieben Gäste waren hungrig, durstig und gut gelaunt, was will man mehr :-)? Es war Zeit für gute Gespräche und das Wiedersehen mit vielen ex Wörrstädtern, kurzum es war ein gelungener Weihnachtssmarkt.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

22.11.2025

Der Count down läuft. Wir und unser großartiges Team waren wieder fleissig heute. Die Zelte und Stände sind aufgebaut, ab Morgen Früh wird alles eingeräumt und geschmückt, Suppen und Glühwein warm gemacht und noch ganz vieles andere und dann seid ihr schon bald da. Wir sehen uns…

 

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

21.11.2025

Seid ihr bereit? Noch zweimal schlafen dann ist es wieder soweit. Die Wettervorhersage verspricht bestes Glühweinwetter, d.h. warm einpacken, dicke Mütze über die Ohren und rein ins Vergnügen. Ist ja ganz einfach für uns Menschen aber für die Hunde weniger. Ihnen wird schnell kalt werden, Mantel hin oder her, da sie nur rumstehen und sich nicht bewegen können, davon abgesehen, dass es für die Meisten durch die Enge einfach auch ein großer Stress ist. Also wenn ihr euren Hunden etwas Gutes tun wollt, lasst sie die paar Stunden Zuhause auf der Couch oder in ihrem kuscheligen Hundebett gemütlich verschlafen. Da haben sie mehr davon und wenn ihr ihnen dann noch was Leckeres von unserem Kaustand mitbringt seid ihr der Held wenn ihr nach Hause kommt. Bis Sonntag dann, wir freuen uns auf euch!

Auch für unsere neunjährige Remmi wäre so ein Weihnachtsmarktbesuch mit Trubel und Gedränge so gar nichts. Das liebe, etwas schüchterne Mädel hat sieben Jahre in dem Bulgarischen Tierheim meist an der Kette verbracht. Sie ist unendlich froh von dort weg zu sein, genießt es sich bewegen zu können, regelmäßig gutes Futter zu bekommen, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und endlich ein schönes Bett zum schlafen zu haben, denn all das bedeutet lang vermisste Sicherheit. Die Wünsche dieser armen Seelen sind für viele über die Maßen verwöhnten Hunde so basic, bedeuten aber für Hunde wie Remmi die Welt.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

20.11.2025

Na mögt ihr Trüffel? Ja? Dann müsstet ihr eigentlich auch unseren Trufo, seines Zeichens ein italienischer Wasserhund auch genannt Lagotto Romagnolo, also ein Trüffelsuchhund mögen. Trufo ist ein absolut lieber und ruhiger Bub der wegen grauem Star ausgemustert wurde. Ein Auge wurde operiert, auf dem anderen ist er blind, seine Sehkraft ist eher bescheiden.

Aber was Trufo nicht sieht macht er mit seiner feinen Nase wett. Er ist ein sehr bescheidener und angenehmer Begleiter und sucht Menschen, denen sein wunderbares Wesen wichtiger ist als seine Sehkraft. Nächste Woche hat der Bub einen Termin beim Hundefriseur zum hübsch machen. Trufo durfte bei einer unserer Helferinnen auf Pflegestelle ziehen und kann  jetzt erstmal zur Ruhe kommen, da er in Bulgarien in einer großen Hundgruppe lebte und heftig gebissen wurde. Nach seinem Klinikaufenthalt sollte er zurück auf diese Stelle und das konnten wir nicht zulassen, deshalb ist Trufo jetzt bei uns und sucht sein für-immer-Zuhause.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Tamino

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburt: 11/2022
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 15.11.2025
Schulterhöhe/Gewicht: 40 cm / 11 Kg
Rasse: Mischling

Info kommt demnächst…

In Zuhause gefunden 2025 veröffentlicht | Kommentare geschlossen