Monatsarchiv: April 2025

Delia

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburt: 04/2023
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 26.04.2025
Schulterhöhe/Gewicht: 50 cm / 14 Kg
Rasse: Mischling

Info kommt demnächst…

In Zuhause gefunden 2025 veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Paka

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburt: 07/2023
Herkunft: Shanghai
In Wörrstadt seit: 24.04.2025
Schulterhöhe/Gewicht: 40 cm / 9 Kg
Rasse: Mischling

Info kommt demnächst…

In Zuhause gefunden 2025 veröffentlicht | Kommentare geschlossen

29.04.2025

Unser Neuzugang vom Samstag ist die zweijährige Delia. Auch sie teilte das Schicksal der vielen Kettenhunde in dem bulgarischen Tierheim. Delia ist ein richtig lieber, sanfter Schatz. Das sieht man auf den ersten Blick, wenn man in ihre warmen Augen schaut. Mit Männern ist sie noch eher etwas vorsichtig, zu Frauen baut sie schnell Kontakt auf und sucht Nähe und Streicheleinheiten und kann schon richtig albern sein. Diese Woche wird sie in ihre Gruppe umziehen und dann können wir bald mehr von dem netten Mädel berichten.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

28.04.2025

Wir hätten nie gedacht, dass unsere Shanti als doch schon älteres Doggenmädchen soviele Interessenten haben würde. Wir haben die Nettesten rausgesucht und nun lebt Shanti im schönen Schleswig Holstein mit drinnen und draußen gaaanz viel Platz in einem Zuhause in dem vor ihr schon drei andere Doggen glücklich waren. Wir haben vorher noch ein Geriatrieprofil machen lassen und waren sehr glücklich, dass sie ein Blutbild hat wie ein junger Hund. Sie ist körperlich top fit, da täuscht die graue Schnauze. Mensch und Hund sind glücklich miteinander und das ist die Hauptsache. Shanti wir wünschen dir noch viele schöne, zufriedene Jahre.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

27.04.2025

Auch unser Traummädel Suki hat ihr Zuhause gefunden. Ihr kleiner Kumpel Watson ist ein gleichaltiger Jack Russelbub. Suki liegt immer nur auf Decken oder einem Teppich, auch bei uns ist sie nie in die Hundebetten gegangen. Aber auch das ist auf jeden Fall um Längen besser als im Dreck an der Kette. Ach Suki deine Gelassenheit hätte ich gerne aber so hast du die zweieinhalb Jahre an der Kette besser überstanden als viele deiner Leidengenossen. Jetzt hab einfach ein tolles Leben.

Glückskeks Jasmine geht als Bürohund mit der Pflegemama auf Arbeit. Macht sie schon prima und Zuhause läuft mit Nouri und den Katzen auch alles entspannt.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

25.04.2025

Zweimal sind Ketten im Bild aber es liegt eine Welt zwischen den Bildern, Vergangenheit und Zukunft. Peany unsere Kleinste hat ihre Familie gefunden. Menschen wie sie, fröhlich und unternehmungslustig. Peany hat das Haus ganz selbstbewusst erobert aber irgendwann war der kleine Schatz müde und hat sich in ihr Bett gekuschelt. Auf das gute Leben Peany!

Es gibt nicht nur Auszüge sondern auch Umzüge innerhalb des Hundeheims. Da Rasmus Lieblingsbuddy Miro nicht mehr da ist und der Große deshalb keinen Spielkumpel mehr hatte, ist er heute zu Freya, Saphira, Amos und Bhodi umgezogen. Die Bande hat mächtig Spaß zusammen 🙂

Super schade, dass sich für den tollen Rasmus bisher noch nicht die geeigneten Menschen gefunden haben. Er ist so ein besonderer Hund und hat ebensolche Menschen verdient, aber die sind ja bekanntlich rar gesät. Aber weiß, wir haben schon so viele wunderbare Zuhause auch für unseren großen Schätze gefunden, auch bei Rasmus wird uns das noch gelingen.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

24.04.2025

Heute kam das Ergebnis der pathologischen Untersuchung, natürlich ist es nichts Gutartiges. Nach dem Plattenepithelkarzinom am Hals war das am Kopf ein Schweissdrüsenkarzinom, das bei Hunden und Katzen etwa 2% aller Hauttumore ausmacht. Wir kämpfen weiter Franny. Bisher hat dir die Pilztherapie gute Dienste geleistet und du bist fit. Wir tun alles dass das möglichst lange so bleibt.

Im Moment gibt es öfter Flugpaten von Shanghai aus und so kamen am Dienstag Abend die nächsten zwei Glückskekse, da die beiden letzten ja ganz schnell ihre Deckelchen gefunden hatten. Jasmine ist ein einjähriges Pudelmixmädchen, das zusammen mit Mutter und Bruder von einer beherzten Nachbarin von ihrem alkoholabhängigen Besitzer befreit wurde, der die Hunde regelmäßig schlug und misshandelte. Jasmin ist eine zarte, sanfte Seele und durch die schlimme Behandlung etwas schüchtern. Sie bewegt sich vorsichtig und versucht nicht aufzufallen. Sie lebte in Shanghai in einer Pflegefamilie und hatte das große Glück bei unseren lieben Helfern Sabine und Flo, deren Hündin und zwei Katzen auf Pflege einziehen zu können. Jetzt schaun wir mal wie sich das Mäuschen entwickelt.

Jasmine kam in Begleitung von der anderthalbjährigen Gracie, die in einem von budhistischen Nonnen geführten Shelter lebte, wo man sich rührend um die Hunde kümmert. Gracie ist noch etwas zurückhaltend taut aber zunehmend auf. Auch sie ist eine sanfte, liebe Seele und bildhübsch dazu.

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

22.04.2025

Das war unser schönstes Ostergeschenk. Die Vermittlung von Miro in ein Wörrstädter erfahrenes Zuhause zu seinem neuen Kumpel DJ, natürlich auch ein ex Wörrstädter. Über sieben Jahre hat der liebe Bub in dem bulgarischen Tierheim an der Kette gelitten. Er zog im Januar zu uns ins Haus und nun in sein für immer Zuhause. Das ist ein Happy End so richtig nach unserem Geschmack. Nur das Beste für dich lieber Miro und davon ganz, ganz viel!

Mit von der Partie ist auch noch die einäugige Kangaldame Isma aus dem gleichen bulgarischen Tierheim aber schon seit vier Jahren mehr als glücklich vermittelt. Die drei leben zwar nicht zusammen sehen sich aber eigentlich jeden Tag. Was ein tolles Trio, alles ehemalige Kettenhunde und einer netter als der andere…

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Walli

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburt: 08/2021
Herkunft: Shanghai
In Wörrstadt seit: 12.04.2025
Schulterhöhe/Gewicht: 27 cm / 5 Kg
Rasse: Mischling

Info kommt demnächst…

In Zuhause gefunden 2025 veröffentlicht | Kommentare geschlossen

21.04.2025

Dank vieler HelferInnen über die letzten vier Tage konnten unsere MitarbeiterInnen komplett frei haben. Das ist in den meisten Tierheimen nicht gerade üblich aber ich denke unsere Leute wissen das zu schätzen. Wir hatten ordentlich Trubel hier mit Vermittlungsterminen und Hunde in ihr neues Zuhause bringen.

Als Christian die kleine Wally heimbrachte, hängte er noch einen Überraschungsbesuch bei Angie mit dran, die ganz in der Nähe lebt. Wally ist draußen total cool, im Haus ist sie etwas unsicher und suchte sich ihr sicheres Plätzchen unter der Eckbank. Sie scheint nicht die besten Erfahrungen in ihrem vorherigen Zuhause gemacht zu haben. Aber ihre Leute sind freundlich, fröhlich und geduldig, so dass sie bestimmt bald den Unterschied merken wird.

Nein Finley versucht nicht unseren Nacktfrosch Franny zu beissen, er hat sich als Krankenpfleger betätigt und wollte ihr die Fäden von der OP Wunde abknabbern. Unsere Hunde zeigen doch immer wieder ungeahnte Fähigkeiten und Finley ist eh ein Kümmerer 😉

In Tagebuch veröffentlicht | Kommentare geschlossen