25.07.2024

Heute war ein toller Tag für unseren Skip. Unsere Helferin Larissa holte ihn schon früh für einen ausgedehnten Ausflug in den Gonsenheimer Wald ab. Für einen Jagdhund eine super Sache mal so ganz andere Gerüche schnüffeln zu können. Die beiden hatten viel Spaß und Skip den vielleicht schönsten Tag seines bisherigen Lebens. Danke dafür Larissa.

Für unsere liebe Gerti sollte es allerdings der letzte Tag ihres Lebens werden. Innerhalb von Stunden begann ihr Bauch mit Wasser voll zu laufen und am frühen Nachmittag lief Gerti wegen einer akuten Lungenblutung das Blut in Strömen aus dem Maul. Die Bilder erspare ich euch… Der Krebs hatte weiter in ihr gewütet und vollendete nun sein grausames Werk.

Ich raste mit Gerti zum Tierarzt aber wegen des starken Blutverlustes war sie schon fast kollabiert als wir ankamen. Es blieb nur noch Gerti zu erlösen, denn sie war dabei an ihrem Blut zu ersticken. Trotz ihres total geschwächten Zustands und mehr tot als lebendig, lag Gerti auf dem Behandlungstisch und wedelte freundlich mit der Rute, bis auch dafür die Kraft fehlte. Diesen Anblick werde ich nie vergessen. Ach Süße, 48 Tage hatten wir Zeit es dir schön zu machen. Wir wussten deine Prognose nach der Krebs OP war sehr schlecht da er schon gestreut hatte. Aber hey, 48 Tage im Glück, das ist besser als ein ganzes Leben im Elend. Du bist geliebt eingeschlafen und ich weiß, dass du diese Gewissheit mit auf die andere Seite nimmst. Gute Reise mein Engel. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.