31.08.2022

Wetter Apps können durchaus hilfreich sein und so glaubten heute alle einem Helfer der versicherte, dass es keinen Regen mehr gäbe. Alle zogen ihre Regenjacken aus und liefen los, kamen in richtig dicken Regen und zurück kamen 8 pitschenasse Helfer mit ebenso klatschnassen Hunden. Alle waren trotzdem gut drauf, denn der Regen war sehnsüchtig erwartet worden. Ach ja, die Wetter App lag nicht falsch, sie war nur auf den Wohnort Ingelheim eingestellt 😉 

Der Regen heute war genau das Wetter, das Sirius der Wasserfreak liebt. Er hat die nasse Pracht allerdings in seinem neuen Zuhause erlebt, in das er vor zwei Wochen umgezogen ist. Endlich hat der feine Kerl seine Deckelchen gefunden und es läuft gut, Dank zweier Menschen mit Humor, viel kreativen Ideen im Umgang und bei der Beschäftigung von Sirius und den beiden Hundekumpels. 

Wir wissen, dass das Thema Kastration sehr kontrovers diskutiert wird, aber auch bei Sirius hat die Kastration spürbar positive Auswirkungen gehabt. Er kam von seinem Hormonstress runter und wurde deutlich gelassener. Ein langweiliger Hund wird Sirius deswegen trotzdem nie werden aber einfach entspannter und davon profitieren Hund und Mensch.

Nach der Odyssee die Sirius schon ganz jung erleben musste, ist er jetzt endlich in seinem für-immer-Zuhause angekommen. Es hat sich gelohnt lieber länger zu warten, um die richtigen Menschen mit dem passenden Umfeld für ihn zu finden. Jetzt wird endlich alles gut.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.