02.09.2022

Dieser kleine Yorkibub lief gestern Abend spät in Saulheim einer Frau und ihrem Hund hinterher, dazugehörige Menschen waren nicht in Sicht. Sie informierten uns und wir machten uns auf den Weg den Kleinen abzuholen. Da er leider nicht gechipt war, konnten wir keinen Besitzer ausfindig machen. Heute Nachmittag wurde er dann abgeholt. Die Besitzerin hatte Flyer an den Bäumen ausgehängt und jemand der unseren Facebook Post gesehen hatte, wies die Dame darauf hin, dass er bei uns ist. So haben die sozialen Medien doch mal im positiven Sinne funktioniert.

(Fast) Alles hat sein Gutes. Dass ich das mal von der blöden Knallerei in den Weinbergen sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ist aber so, denn es hat bei Monic zu erheblichen Fortschritten geführt. Da sie ja völlig panisch reagierte als es damit losging, haben wir erstmal vom spazieren gehen abgesehen und stattdessen hat sich immer eine unserer Helferinnen zu ihr gesetzt. In ihrer Angst suchte sie die Nähe der Menschen, was sie jetzt über die Zeit davon überzeugte, dass Menschen bzw. Frauen auch vertrauenswürdig sein können. Bisher war das auf eine unserer Helferinnen begrenzt. Und siehe da, Monic geht jetzt trotz Knallerei mit spazieren und läuft sogar andere Wege, was sie vorher total stresste wenn sie mal woanders als gewohnt lang ging. Aber ihr Baldur muss mit dabei sein, das ist ihr wirklich wichtig. Schön, wieder ein Fortschritt. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.