31.08.2020

Man hört und sieht es wie unsere Neuzugänge aufatmen, Hoffnung schöpfen und wie der Lebensmut zurückkehrt. Nach einer ruhigen Nacht, satt und für so manchen von ihnen zum ersten Mal in einem weichen Hundebett, sahen wir heute Morgen nur fröhliche Gesichter. Die 10 Hunde sind völlig verhungert und ausgezehrt nach menschlicher Zuwendung und Aufmerksamkeit, kein Wunder, da in dem bulgarischen Tierheim wo sie herkommen für 500 Hunde nur noch drei Pfleger da sind. Da bleibt schlichtweg nichts an Zeit um den Hunden auch nur das Allermindeste zukommen zu lassen. Umso mehr sind sie jetzt aus dem Häusschen über die Freiheit ohne Kette und die vielen freundlichen Menschen um sie herum. Dann will ich euch mal die ersten vorstellen:

Sechs Jahren fristete der zauberhafte Colliemixbub Snickers ein wirklich elendes, armseliges Leben. Nach dem ausladen gestern bemerkten wir dass er Blut pinkelt und so ging es heute Früh direkt zum Tierarzt. Snickers hat eine schwere Blasenentzündung, die jetzt behandelt wird. Snickers sollte eigentlich direkt in eine Familie reisen, die sagten aber kurz vorher ab und so bat man uns, ihn auch noch aufzunehmen. Wir sagten direkt zu, zum Glück, sonst hätte er noch lange die Schmerzen der Blasenentzündung ertragen müssen. Wir sind sehr froh, dass der Schatz bei uns ist.

Die hübsche vierjährige belgische Schäferhundmixhündin Cosima musste zwar nicht so elend lange dort ausharren wie Snickers, dafür hat sie die Monate die sie da war ganz schön hungern müssen. Sie ist sehr dünn und entleibt sich fast, wenn wir mit dem Futter kommen. Sie ist ein feines Mädel und das mit dem auffüttern bekommen wir hin. Die Bilder wurden gemacht als sie ins bulgarische Tierheim kam, nach vier Monaten dort sieht man jede Rippe…

Die sechsjährige Hetty musste zwar auch vier lange Jahre an der Kette ausharren aber sie scheint mit ihrem Pfleger mehr Glück gehabt zu haben, denn die Süße ist eher ein Fall für die Weight-Watchers-Gruppe 😉 Hetty ist ein Sonnenschein und der beneidenswerte Typ Hund, der weiß wie man gut gelaunt durchs Leben kommt.

Der sechsjährige Boxermixbub JayJay wurde von seiner Familie dort im Tierheim abgegben. Seine kleine Welt lag in Trümmern und der anhängliche, sanfte JayJay war nur noch traurig. In all den Monaten einmal weg von der Kette, einmal einen Moment auf den Spielplatz wo er unseren Mörtel kennenlernte. Und nun hofft JayJay ganz arg, dass er genauso ein tolles, liebevolles Zuhause wie Mörtel findet. Wir geben uns alle Mühe, dass das klappt, versprochen lieber JayJay.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.