01.09.2020

Und weiter gehts mit der Vorstellung unserer neuen Schützlinge:

Die zweijährige Kimba war als einzige der Neuankömmlinge so beeindruckt und verängstigt, dass sie erstmal gar nichts mehr machte, nur in einer Ecke saß und sich nicht bewegte. Am liebsten hätte sie sich unsichtbar gemacht. Aber jetzt nach nur zwei Tagen ist sie schon schön aufgetaut, zeigt uns, dass sie auch lachen kann und spielt mit ihren Kumpels.

Als Starthilfe und gute Gesellschaft stellten wir Kimba den lieben, ruhigen, neunjährigen Cookie an die Seite. Der kleine Knopf lebte zum Glück nur 4 Monate in einem dunklen, kleinen Zwinger und sein Blick spricht Bände. Jetzt wird erstmal sein verwahrlostes Fell in Ordnung gebracht. Cookie genießt das bürsten und fühlt sich mit jedem Strich wohler. Auch seinen Lebensmut hat er schon wieder gefunden, er freut sich über jede Form der Zuneigung und dass endlich wieder was los ist in seinem Leben.

Die fünfjährige Sterni kam als ganz junger Hund ins Tierheim und hat somit leider fast ihr ganzes bisheriges Leben im Zwinger und an der Kette verbracht. Sie ist völlig ausgezehrt nach Zuneigung und brennt darauf endlich die Welt zu entdecken. Der erste Spaziergang heute war ein beeindruckendes Erlebnis für sie, der ihr Lust auf mehr machte.

Der kleine Pino wurde im April von seiner Familie im Tierheim entsorgt. Er war tief erschüttert über sein neues Leben an der Kette und schaut mit Recht sehr missmutig drein. Dabei ist er ein total fröhlicher Hund der gerne im Mittelpunkt steht, der es liebt beschmust zu werden und übermütig mit seinen Kumpels rumzutoben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.