29.12.2019

Gestern kamen die letzten beiden Neuzugänge für dieses Jahr an. Auch sie kommen aus dem Kettentierheim in Bulgarien.

Das kein-Ohr-Hundemädel Miri ist noch kein Jahr alt, hat aber schon verdammt viel mitgemacht. Vor einigen Wochen wurde sie aus einem fahrenden Auto geworfen, der Mann meinte, er kann sie im Winter nicht gebrauchen….. Ihr Zustand war wegen der starken Auszehrung und Abmagerung bedenklich, deshalb kam Miri gleich in die Tierklinik und an den Tropf. Zum Glück waren ihre Blutwerte in Ordnung und man begann sie vorsichtig aufzupäppeln.

Trotz allem hat sie die Liebe zu den Menschen nicht verloren und ist sehr anhänglich und sucht viel Nähe. Wir haben gestern hier Bilder gemacht (noch nicht bearbeitet) und darauf werdet ihr sehen, was für ein fröhliches, lebensfrohes Hundemädel Miri ist. Sie ist bei Urmel und Ina in der Gruppe und wird jetzt erstmal schön aufgepäppelt. Sie hat immer Hunger, wer kann es ihr verdenken.

Das letzte Ticket für dieses Jahr hat die kleine, achtjährige Schäferhundmixhündin Gipsey gelöst. Ein herzensgute Hundeseele, die viele, lange harte Jahre an der Kette verbrachte.

Die Bilder zeigen Gipsey in Ruse, in den wenigen glücklichen Momenten in all diesen Jahren mit ehrenamtlichen Helfern des dortigen Tierschutzvereins. Sie ist so ein dankbarer, liebevoller Hund, den man sofort ins Herz schließt. Endlich nicht mehr hungern und frieren, endlich beachtet und geliebt werden. Auch Gispey lebt nun in der Urmel Gruppe.

Herzlich willkommen ihr zwei Hübschen, schön dass ihr da seid. Wir sind sicher, das neue Jahr wird euch Glück bringen.