27.12.2019

Wie allen unseren Hunden hat auch dem alten Svasti Isas Behandlung gestern sehr gut getan. Seitdem kann er wieder aufstehen, ist mobiler und futtert wieder mit mehr Appetit. Mit Sita ging es heute zum Tierarzt. Für das ängstliche Mädel eine Tortur aber es führte kein Weg dran vorbei. Auch wenn sie vor lauter Panik zweimal ihre Analdrüse auf die Arztkitttel entleerte, bei der Untersuchung und Behandlung lies sie brav alles geschehen. Sita hat Fieber und eine akute Infektion. Wir hatten ja schon gestern angefangen sie zu behandeln und wenigstens isst sie wieder kleine Portionen. Seit sie bei uns ist, hat Sita 3 Kg zugenommen und wiegt bei einer Schulterhöhe von 60 cm inzwischen 22 Kg. Bis allerdings weder die Wirbelsäule, noch die Hüfthöcker und Rippen noch zu sehen sind, wird es noch eine ganze Weile brauchen. Sita braucht viel Ruhe, da ihr einfach alles einen enormen Stress verursacht und am liebsten möchte sie ihr Nest unter der Wärmelampe gar nicht verlassen. Da Sitas Reconvaleszenz geraume Zeit in Anspruch nehmen wird, wäre es schön, wenn sich für das arme Mädel Paten fänden, die ihre Behandlung unterstützen.

All diese Probleme hat die junge Gemma zum Glück nicht. Sie steht fest und fröhlich mit allen vier Pfoten im Leben und hat obwohl sie noch nichts kennt, den Umzug ins neue Zuhause ganz prima gemacht. Das Ehepaar hatte ihren alten Hund verloren und nahm sich Zeit die neue Mitbewohnerin mehrmals zu besuchen und kennenzulernen. Zur Familie gehören auch zwei Samtpfoten, die außergewöhnlich gelassen und offen auf das neue Familienmitglied reagiert haben. Wobei Gemma es ihnen aber auch nicht schwer gemacht hat und schön vorsichtig war. Wir wünschen dir ein wunderbares Hundeleben und freuen uns, dass du nun behütet und umsorgt wachsen und erwachsen werden darfst.

Es ist immer große eine Freude wenn Junghunde so unverdorben und offen sind und nicht schon ein Päckchen an schlimmen Erlebnissen mit sich rum tragen. Gemmas Schwester Jule ist ebenfalls ein Sonnenschein und hätte gerne eine genauso nette Familie. Also wo sind die Wuschelhundefreunde die dem netten Mädel diesen Herzenswunsch erfüllen???

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.