29.09.2020

Auf etwas trauriges muss etwas schönes folgen.

 

Es gibt zum Glück sehr viele Menschen, die an uns und unsere Schützlinge denken und sich große Mühe geben uns zu unterstützen und den Vierbeinern eine Freude zu machen. Die Tage kam ein groooßes Paket von Vet Konzept an, gefüllt mit den bestens Lekkereien. Gespendet wurden die Delikatessen von der lieben Spenderin Frau Elfie K. aus Stadtallendorf. Ganz lieben Dank dafür, die Betthupferl für die Hunde sind für eine Weile gesichert 🙂

Auch ohne Lekkerchen fühlt sich der dreijährige Obama bei uns wie im Schlaraffenland, denn endlich wird das sehr verhungerte Hemd mal wieder satt und bekommt genug zu futtern. Obama ist ein sehr lieber und sanfter Hundebub, der an der Kette in dem bulgarischen Tierheim sehr gelitten und über die Monate stark abgebaut hat. So dünn wie er ist, hätte er jetzt wo es kalt wird ganz schnell Probleme bekommen und erbärmlich gefroren, denn zum zusetzen hat er kein Gramm übrig.

Offensichtlich hatte der vierjährige Frodo mehr Glück mit dem Pfleger im Tierheim. Frodo hing zwar auch an der Kette, bekam aber offensichtlich genug zu futtern. Frodo ist ein fröhlicher Zeitgenosse, der viel Nähe sucht, super gerne mit seinen Kumpels spielt und jetzt einfach das Leben genießt.

Nach fünf Jahren in dem bulgarischen Tierheim war die liebe Thea fast soweit, den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren. Das sechsjährige Border Colliemixmädel ist sanft und zurückhaltend, taut aber inzwischen schon langsam auf. Ganz vorsichtig nähert sie sich, wedelt sachte mit der Rute und zeigt so eine stille Freude, wenn man sie sanft streichelt. Thea ist ein Hund, der einem schnell zu Herzen geht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.