28.03.2016

Auch wenn ihr ein wenig Geduld bis zum heutigen Tagebucheintrag aufbringen musstet, seid sicher das warten hat sich gelohnt 😉

An Feiertagen auf der faulen Haut liegen hat ja bei uns noch nicht mal einen hypothetischen Stellenwert, denn die Hunde kennen keine Feiertage. Es waren an allen Ostertagen viele Helferinnen da und so ging die Arbeit gut von der Hand, auch wenn das Wetter nicht immer mit spielte.

Am Freitag machte sich Christian mit Bob ins neue Zuhause auf. Zula, die von Penny so untergebuttert worden war, hat in dem großen Jungen nun einen freundlichen, sanften und rücksichtsvollen Kameraden. Da Bob ja von Welpe an ein Zuhause hatte war ihm das alles bekannt, er orientierte und entspannte sich sehr schnell.

Bob Heim3

 

 

 

 

 

 

Zu Bobs großer Freude befindet sich im Garten ein kleiner Teich, den er als bekennende Wasserratte gleich mal genauer in Augenschein nahm. Alles läuft prima und die Familie ist begeistert wie gelassen der Jungspund mit allem umgeht. Lieber Bob schön, dass du nun dein für-immer-Zuhause gefunden hast, das du bestimmt nicht wieder verlassen musst weil du zu groß geworden bist.

Am Samstag kam mal wieder ein Fundhund rein. Die Familie war zu Besuch und der kleine Kerl schaute sich mal alleine die Gegend an. Zum Glück war er gechipt und auch registriert, so dass die Besitzer schnell erreicht werden konnten. Der Frau war es sichtlich unangenehm ihren Rassehund im Tierheim abholen zu müssen, denn mit so etwas pflegt man normalerweise keinen Umgang…

Gestern war Firis großer Tag. Zusammen mit Christian gings auf die Reise nach Bergisch Gladbach. Wir wollten Firi unbedingt als Zweithund vermitteln und das ist uns zum Glück gelungen. Seine neue Freundin, ein eher unsicheres Hundmädchen hatte Firi mit seiner freundlichen und fröhlichen Art schon hier schnell überzeugt, dass er genau der Richtige für sie ist und so freute sie sich ein Loch in den Bauch, als Firi aus dem Auto ausstieg und begrüsste ihn begeistert. Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel sich Hunde geben können, wenn es richtig passt, wie sehr sie von dem Partner profitieren.

Beany und Fido wie Firi jetzt heißt sind jedenfalls ein tolles Paar. Wenn man bedenkt, dass Firi selbst ein Bündel Angst und sehr scheu war als er letztes Jahr in die Perrera von Vitoria kam, ist seine positive Entwicklung wie ein Quantensprung. Nun steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege und das macht uns sehr glücklich.

Firi Heim4 Firi Heim1 Firi Heim2 Firi Heim3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.