27.07.2020

Man muss für jeden guten Tag dankbar sein, denn wie schnell gehts auf einmal wieder nach unten. Gestern hatte Bora einen richtig guten Tag und war lachend in ihrem Buggy unterwegs. Nachmittags plötzlich schwerer Durchfall. Die alte Maus hat nicht mehr viel zum zusetzen und obwohl der Durchfall jetzt im Griff ist, scheint sie heute sehr geschwächt und macht mir richtig Sorgen. Ach Süße, was sind das auch für schei… Krankheiten gegen die man nichts machen kann….

Jeder hat so sein Päckchen zu tragen, beim einen ist es schwerer, beim anderen leichter. Auch für einen Hund zählt der Verlust des geliebten Menschen sicherlich zu den schwereren Päckchen. So erging es der lieben Cassia, die am Samstag zu uns kam. Wie üblich, war die Verwandschaft scharf auf Geld- und Sachwerte aber wer will schon das Erbe in Form eines Hundes antreten? In dem Fall keiner. Das Mädel hatte zumindest das Glück in Bulgarien auf eine Pflegestelle gehen zu können und nicht zu allem Unglück noch im Tierheim an der Kette zu landen.

Aber der Transport nach Deutschland zog ihr die Pfoten weg. Sie wusste überhaupt nicht mehr wo vorne und hinten ist. War panisch vor uns Menschen auf der Flucht und erstmal komplett unzugänglich. Inzwischen ist schon einiges dieser erstarrten Fassade abgebröckelt. Sie nimmt langsam Kontakt auf, lässt Berührungen zu und verlässt mehr und mehr das Hundehaus. Komm Cassia, wir stellen jetzt mal alles auf Neuanfang, drücken den reset Knopf und dann wird alles gut. Wirst schon sehen 🙂

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.