27.05.2020

Als ich vor über fünf Jahren auf der Homepage von ANAA Madrid in diese Augen schaute, war mir auf den ersten Blick klar, das ist mein Hund. Sieben Jahre war der ängstliche, große Bub damals. Wir nannten ihn Dixie und er zog in der Gnadenbrotgruppe ein. Dixie war Zeit seines Lebens ein sehr schreckhafter Hund, der sich vor vielem fürchtete. Laute Geräusche, schnelle Bewegungen, alles nix für den Schatz, der von Anfang an mein Hund war. Er liebte sein ruhiges, überschaubares Leben bei uns, fühlte sich in Sicherheit und kam mit allen gut aus. Einen sanftmütigeren, Konfliktscheueren Hund als Dixie haben wir selten erlebt. Die laute, hektische Welt da draußen war nichts für dich und die Zeit der Weinlese mit den Schussapparaten in den Wingerten die Hölle für dich. Monate brauchtest du um dich davon zu erholen und dann stand schon der nächste Super Gau, nämlich Silvester vor der Tür.

Vor einer Woche begann es Dixie schlecht zu gehen. Eigentlich sollte er am Freitag seine nächste Zahnsanierung bekommen, aber er war nicht auf dem Damm, so dass wir Blut abnahmen. Ich wusste das Ergebnis bevor es da war, man spürt es einfach, wenn man sich so nahe ist. Akutes Nierenversagen war die Diagnose. Die Tierärztin wollte Dixie direkt in der Praxis einschläfern. Das lassen wir nur zu, wenn es gar nicht anders geht. Alle anderen schlafen bei uns Zuhause ein, in ihrer gewohnten Umgebung mit uns an ihrer Seite ein. Es kamen noch mal drei Tage die gut liefen und dann wurde Dixie zunehmend schwächer und stellte vor zwei Tagen essen und trinken ein. Heute Nachmittag um 17.45 schlief Dixie für immer ein. Ruhig und in Frieden mit sich und der Welt. Du wirst mir sehr, sehr fehlen. Unser gute Nacht Ritual, wenn du dir nochmal genüßlich den Bauch schubbern liest und immer wenn ich aufhörte, mit der Pfote nach mir angeltest. Leb wohl geliebter Hasenfuss, du hast einen festen Platz in meinem Herzen. Und irgendwann sehen wir uns wieder. Bis dahin mein Schatzebub.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.