29.05.2020

Zwei unserer kleinen Nasen haben uns diese Woche Richtung neue Heimat verlassen.

Am Dienstag zog unser letzter chinesischer Glückskeks, die kleine Xiao um. Ob sie die Begeisterung ihrer Menschen für Mainz 05 teilt, bleibt abzuwarten 😉  Vom chinesischen Hundefleischmarkt gerettet zum geliebten Familienmitglied, das ist eine steile Karriere und nichts weniger als das steht dir zu. Hab ein schönes Leben kleines Mädchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch zog es Lars in neue Gefilde. Knapp  vier Wochen war der Bub bei uns und hat in der kurzen Zeit eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Als Lars aus Bulgarien bei uns ankam, war er sehr unsicher mit allem, Menschen, andere Hunde und spazieren gehen war eine Anfangs fast unlösbare Aufgabe für ihn. Tägliche Beschäftigung und tägliches Training zeigten gute Fortschritte und die Hilfe der Hundekumpels tat ihr übriges. Natürlich ist jetzt noch nicht alles vollkommen in Butter, Lars wird noch vieles kennenlernen was ihm erstmal nicht geheuer ist. Aber Stück für Stück wird er daran wachsen und mit Hilfe seiner neuen Menschen sicherer werden. Er brauchte nur eine Chance und die hat der Bub jetzt. Nur Mut kleiner Mann, jetzt wird alles gut.

 

 

 

 

Heute hatte Paulchen den nächsten Tierarzttermin. Die Fäden im Ohr wurden gezogen und die Zähne saniert. Wenn dann das zweite Ohr noch operiert ist, ist der Bub runderneuert. Er hofft sehr, dass es bald geschafft ist, denn so wirklich viel Lust auf Tierarzt hat er im Moment nicht mehr…

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.