27.03.2021

Es ist etwas wunderschönes, wenn Mensch und Hund sich das erste Mal begegnen und man direkt spürt, da ist etwas Besonderes, eine Verbindung. Vor zwei Wochen durften wir das wieder erleben, als Farina ihre Interessentin kennenlernte, die ebenfalls Farina heißt. Im persischen heißt das, die Beste, was soll man da jetzt noch mehr zu sagen…

Farina die normalerweise auf den Spaziergängen eher ihr Ding macht, war wie ausgewechselt, schaute sich dauernd um, kam zurück gelaufen, schmiegte sich an. Farina, die scheue und schüchterne, fühlte sich diekt angezogen und suchte Nähe. Sie muss bisher ein hartes Leben gehabt haben, viele schlimme Dinge erlebt haben, die ihr Verhalten prägten. Aber bei diesem Mensch spürte sie Vertrauen. Auch die fünfjährige Tochter mochte sie von Anfang an. Nach mehreren gemeinsamen Spaziergängen und Ausflügen zog Farina am Donnerstag um. In geschlossenen Räumen zu sein, fand Farina bisher nie angenehm und es wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen bis sie sich damit wirklich wohl fühlt. Aber sie kommt schon freiwillig rein und hat zudem heute ein super schönes, neues Hundebett bekommen, in dem sie sich offensichtlich wohl fühlt.

Es ist schön, die oft so ernste Farina lachen zu sehen. Jetzt geht endlich das gute Leben los. Ihre Ängste werden sie sicherlich noch geraume Zeit begleiten, aber ihr Fauchen Farina hat die Ruhe, Geduld und ganz viel Liebe die es braucht diese nach und nach zu überwinden. Das Leben schreibt einfach die besten Geschichten.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.