26.12.2018

Fröhliche Weihnachten? Mhhh, die einen sagen so, die anderen so….

Ein schönes Weihnachtsfest hatten auf jeden Fall Archie und Alex, die vor bzw. am Weihnachtstag umgezogen sind. Archie teilt sich sein Zuhause mit einem Pekinesenmixbuben dessen Bett er hier gerade mal ausprobiert und

Alex lebt nun mit einer großen, hochbeinigen, schwarzen Schönheit namens Shiva. Der große freundliche Alex ist ein echter Sonnenschein, deshalb passt das Foto besonders gut.

 

Imani die am 23.12. umgezogen war hat sich allerdings ihr Weihnachtsfest selbst vermiest und kam gestern wieder zu uns zurück. Sie weiß ja im Gegensatz zu vielen unserer Schützlinge was sie vermisst und zeigte dann im neuen Zuhause eindeutig dass sie es nicht mit dem netten Rottweilerbuben und den drei Katzen teilen möchte. Sie wollte die neuen Menschen für sich alleine haben, was aber leider nicht Teil der Absprache war und so natürlich nicht funktionieren konnte. Hier bei uns zeigt Imani keinerlei Ressourcenverteidigung, deshalb hatten wir dieses Verhalten nicht erwartet. Schade, es wäre ein wirklich tolles Zuhause gewesen…

Noch viel tauriger verlief der erste Weihnachtstag für den vor sieben Jahren vermittelten Jack. Seine Besitzerin hat gesundheitliche Probleme und so kam Jack gestern zu uns zurück und teilt sich nun sein Domizil mit Imani. Der arme Kerl ist ziemlich neben der Spur und jammert. Wir versuchen ihn mit Extra Portionen Streicheleinheiten und Spaziergängen aufzumuntern, was zumindest zeitweise gelingt. Jack versteht die Welt nicht mehr und wir wissen leider nicht, wie wir ihm das erklären können. Er hat eher dünnes Fell und wurde gleich mal in einen warmen Mantel gepackt. Die meiste Zeit liegt er in seinem Bett im Hundehaus vor der Heizung. Jack hat eine starke Linsentrübung an beiden Augen und so werden wir direkt Morgen einen Termin bei der Augenärztin vereinbaren.

 

Und noch ein Knopf hatte irgendwie schlechtes Karma und konnte Weihnachten nicht Zuhause verbringen, ein kleiner Shih Tzurüde, der am 23.12. als Fundhund zu uns kam. Wobei, wer weiß ob es schlechtes Karma oder eine glückliche Fügung war, denn bisher hat sich noch niemand auf den Kleinen gemeldet. Er ist ziemlich ungepflegt und verfilzt und vielleicht meint das Schicksal ja auch, er hat endlich ein gutes Zuhause verdient und hat ihn deshalb zu uns geschickt. Wir schaun mal wie es weitergeht….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.