25.09.2020

Das war ein abwechslungsreicher Tag heute. Zwei OPs, Kiro und Ramon wurden in neue Gruppen integriert und Piri hatte einen sehr positiven Interessententermin.

Ganz früh ging es mit Caruso und Olivia zum Tierarzt. Caruso wurde kastriert und Olivia hatte eine Zahnsanierung. Wenn man das Ganze noch Zahnsanierung nennen kann, denn der armen Olivia mussten sage und schreibe 18 Zähne gezogen werden. Es war zu sehen, dass ihre Zähne viel Zahnstein drauf hatten, aber dass sich darunter ein völlig marodes Gebiss verbirgt, war nicht zu ahnen. Die Zähne zeigten, dass Olivia als junger Hund Staupe gehabt haben muss. Der Staupe Virus greift den Zahnschmelz an und zerstört ihn. So kam es zu den weitreichenden Schädigungen der Zähne. Was muss das Mädel für Schmerzen gehabt haben und wer weiß wie lange sie die aushalten musste. Wir hatten es nicht früher machen lassen, weil Olivia als sie kam so stark übergewichtig war, dass wir Angst wegen der Narkose hatten. Auch heute hat sie die Narkose nicht gut vertragen und brach kurzfristig mit dem Kreislauf fast komplett ein. Auch war das Mädel über geraume Zeit derartig scheu und panisch, dass es ein zu großer Stress für sie gewesen wäre. Aber ab jetzt wird Olivia ein völlig  neues  Lebensgefühl haben, ohne Zahnschmerzen und mit lecker Nassfutter und Tjure Flüssigfleisch. Für jemanden der wie Olivia immer Hunger hat und derartig gerne futtert, wird das eine große Freude sein. Das Moppelchen hat inzwischen 15 Kg abgenommen und die neue Figur mit Taille soll auf jeden Fall erhalten bleiben 😉 Immerhin konnten die vorderen Zähne unten und oben erhalten werden, so das sie mit den restlichen Beisserchen nun ein strahlendes Lächeln zeigen kann…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.