25.07.2018

Wir sind mitten in den sogenannten Hundstagen, was für ein passender Begriff. Wie wir Menschen so haben auch manche besonders unserer alten Vierbeiner Probleme mit der anhaltenden, extremen Hitze. Captain Flint hat mich zwei Nächte mit einen schlimmen Brechdurchfall auf Trab gehalten und Darius reagiert auch mit heftigen Durchfällen. Flinti hat heute von Isa eine wohltuende Akkupunkturbehandlung bekommen und ist inzwischen wieder einigermaßen fit.

Viel trinken ist bei dem Wetter wichtig und so kontrollieren wir zweimal am Tag, ob die Hunde genug Wasser haben. Aber was machen die ganzen armen Wildtiere, Vögel und Insekten? Unzählige werden elendig verdursten. Bitte vergesst sie nicht!!! Egal ob ihr nur einen Balkon oder einen Garten habt, bitte helft ihnen und stellt flache Wasserschalen auf. Am besten ein paar Steine hinein legen, damit auch die kleinen Insekten trinken können ohne zu ertrinken.

Was hat man für ein Glück, wenn man als Hund eine passionierte Wassernase ist und ein Frauchen hat, das dieser Leidenschaft täglich Rechnung trägt. Das ehemalige Wörrstädter Hundemädchen Penny hat dieses große Glück und paddelt wie ein Biber mit ihrem Frisbee durchs Wasser. So kann man es auhalten.

Ich habe zu so einer wunderbaren Abkühlung leider keine Gelegenheit und muss mir deswegen anders behelfen. Ich gehe einkaufen, das bevorstehende Sommerfest bietet mir dafür reichlich Möglichkeiten. Es ist einfach toll in die klimatisierten Läden zu kommen und ganz besonders das Angebot der Kühltheken ausgiebigst zu studieren;-)…. Ich bin sicher, ich habe noch so einiges vergessen und muss Morgen wieder los  einkaufen – juchuuu

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.