24.07.2018

Große Spaziergänge sind im Moment definitiv nicht das Mittel der Wahl zur Beschäftigung unserer Hunde. Aber zumindest unsere Wasserratten bekommen Gelegenheit im Teich zu planschen und zu schwimmen und viele haben ihre eigenen Planschis in den Gehegen. Eigentlich waren alle Hunde mit dem Fellwechsel durch aber die dauerhaft hohen Temperaturen führen dazu, dass wieder alles von vorne los geht. Und so wird im Moment ausgiebigst gebürstet und im Schatten gekuschelt. Das finden beide Seiten, die Hunde und wir gut.

Bei dieser enormen Hitze geht einem die Arbeit nicht so leicht von der Hand wie sonst und deswegen haben wir auch schon angefangen die ganzen Zelte und Gestänge und vieles andere auf die Wiese zu bringen. Es werden dieses Mal in Anbetracht des Wetters weitaus mehr große Zelte aufgebaut als sonst, denn was könnte derzeit auf dem Fest außer netten Gästen und guter Laune wichtiger sein als Schatten und Planschis zum abkühlen?!

 

Da geht er hin unser Nando und genießt sein neues Leben 😉 Ronja ist begeistert von ihrem  Gefährten, der ihr soviel Sicherheit gibt. Die beiden schmusen miteinander und teilen sich das neue orthopädische Bett und die Familie sagt: Nando ist einfach nur toll. Dem ist aber so gar nichts hinzuzufügen ;-)…

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.