24.12.2016

Pazi6Es gibt viele Möglichkeiten den Weihnachtsabend zu verbringen. In einer Tierklinik unseren geliebten Pazi auf seinem letzten Weg zu begleiten, ist definitiv nicht das ich mir vorgestellt hatte.

Beim füttern am frühen Abend hatte Pazi nicht gefressen, was für den Bub sehr ungewöhnlich ist. Er atmete schwerer als sonst, hatte einen brettharten Bauch, der ihm offensichtlich starke Schmerzen bereitete und wollte keinen Schritt mehr gehen.

Da Christian und ich alleine mit dem füttern waren, konnte ich nicht sofort los, da ich erst noch das ganze Futter vorbereiten musste. So spritzten wir Pazi ein starkes Schmerzmittel, um ihm Erleichterung zu verschaffen. Als alles fertig war, fütterte Christian alleine das ganze Hundeheim während ich mich mit Pazi auf den Weg in die Tierklinik machte.

Die Röntgenaufnahme zeigte einen riesigen Milztumor, der den ganzen Bauchraum ausfüllte und den Magen schon gegen die Wirbelsäule drückte. Es war das einzig Richtige Pazi zu erlösen und ihn auf den letzten Weg zu schicken. Sein Blutdruck war schon so abgesackt, dass wir am hinteren Bein keine Vene mehr fanden. Am Vorderbein ging es noch und nach nur der halben Menge der Narkosespritze war Opa Patzi auf dem Weg und hatte losgelassen.

Pazi-Bilbao2Am 25. Juli 2014 kamst du zu uns. Du warst in der Perrera von Bilbao und da du alt und die Perrera voll war, solltest du sterben. Als wir das erfuhren sagten wir sofort zu dich aufzunehmen.

Peppi PaziPazi, der friedliebende, wunderbare, weise, alte Mann. Immer freundlich, immer sanft und mit allen gut.

Wir sind glücklich, dass wir dir noch zweieinhalb gute Jahre bereiten durften mit viel Liebe und Geborgenheit.

 

pazi171116Nun hast du alle Beschwernisse des Alters hinter dir gelassen. Nichts tut mehr weh und du kannst bestimmt jetzt endlich wieder freier atmen, als dir das mit deiner verätzten Lunge zu Lebzeiten möglich war.

Cooper - Pazi

Liebster Pazi du wirst uns fehlen, du warst der ruhende Pol in der Brandung. Nun wirst du deinen Kumpel Opa Coppi wiedertreffen und all die von unseren Hunden, die dir schon vorausgegangen sind. Auch wenn du und all die anderen nicht mehr bei uns sind, wir haben euch alle ganz tief in unseren Herzen. Machs gut lieber Pazi, bis zum Wiedersehen….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.