23.07.2018

Unsere goldige Schnubbelbacke Caio hatte am Freitag Geburtstag. 5 Jahre ist er nun der große Bub, der sich so wunderbar entwickelt hat und so voller Lebensfreude ist. Passend zu dem neuen Lebensjahr machte sich Christian mit Caio am Sonntag auf in sein neues Zuhause. Caio fährt super gerne im Auto mit und konnte es gar nicht abwarten einzusteigen.

Und das ist Caio als Christian am späten Nachmittag mit ihm wieder hier ankam….  Was keiner gedacht hätte, Caio ist ein Katzenjäger. Er roch die Samtpfoten sofort und dann waren die Menschen abgeschrieben und er suchte nur noch nach den Katzen.

Ok, das war dann wohl nix. Dann suchen wir eben ein Zuhause ohne Katzen. Caio fand den Ausflug toll und super spannend und erzählte uns ausgiebig von seinen Erlebnissen 😉 Paula freute sich, dass ihr Kumpel wieder da war und beide waren somit zufrieden.

Zum Start der Woche gleich das nächste Angebot, zwei unverträgliche, schwierige Jagdhundrüden aufzunehmen. Nein an den Tierschutzverein wo sie herkommen will man sie nicht zurück geben, man habe sie ja schließlich von dort gerettet. Retten heißt halt auch Verantwortung, zumindest wenn man es ernst nimmt und richtig macht. Nur retten und andere dann die Suppe auslöffeln zu lassen ist von Seiten des Tierschutzvereins ebenso wie von Seiten der übernehmenden Menschen einfach nur Murks, unseriös und … – mir fällt dazu noch so einiges ein, kann ich aber hier nicht schreiben…